Scroll-Maus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo,
    ich hab ein problem, denn ich hab ne maus ohne Scroll-rad und möchte aber bei manchen "mini-info-sies" nach unten-scrollen wie schaff ich das?
  • wenn mini-info-sies = Info seiten (Sites) heißen soll.
    -->
    mit der Maus aktivieren und Scroll bzw. Bild hoch/runter Tasten (vielleicht --> o. G.)
    [SIZE=1]Pubverleih: (Angebot)[/SIZE][SIZE=1]|1>100>200>300>400>[/SIZE][SIZE=1]500>[/SIZE][SIZE=1]600>[/SIZE][SIZE=1] 660 661 662 663 664 665 666 667 668 669 670 671 672 673 674 675 [/SIZE]
    [SIZE=1]Up: 1[/SIZE][SIZE=1]>[/SIZE][SIZE=1]56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93[/SIZE]
    [SIZE=1]Blacklist[/SIZE][SIZE=1] Seit 19.12.2009 bin ich nun zweifacher Papa von Töchtern![/SIZE]
  • Das Fachwort für deine "mini-info-sites" ist "Popup" !

Stören die dich nicht ? Nun zu deinem Problem: Wäre echt hilfreich wenn du mal die genaue Herstellerbezeichnung posten würdest !

ansonsten kann man nur vermutungen anstellen !

und die können (siehe aderoch) nicht immer richtig funktionieren !
  • Klar stören die mich, die Popups.
    Aber auf so ner site, wenn da auf details gehst öffnet sich so ein popup(kein nerviges werbe-popup).
    ich denke da brauch man keine hestellerinfos, nur das es kein rad zum scrollen hat und ich nur die linke und rechte maus taste + tastatur zur verfügung hab!
    eigentlich müsste das mit Bild runter doch gehen, hier kann ich nähmlich mit bildrunter auch scrollen
  • ja, nur eben bei popups nicht !

und da man was in den treibereinstellungen verändern muss, würde ich doch gerne wissen was für ne maus du hast, damit ich dir sagen kann was genau du machen musst !

sone standart antwort ist:

start/einstellungen/systemsteuerung/maus

und dann musst du halt mal selber gucken was es da so alles gibt...

ohne genaue Herstellerbezeichnung kann ich dir da nicht mehr weiterhelfen !
  • Hi!

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, willst du in einem Pop-Up ohne Scrollleiste und ohne Mausrad nach unten scrollen.

Versuch doch mal folgendes: markier Text den du siehst in dem Pop-Up und führ die Markierung dann einfach nach unten (also mit gedrückter Maustaste über den unteren Bildrand des Pop-Up weiterfahren). Wenn weiter unten noch Text ist, geht die Markierung weiter und du kannst den Text lesen.

Funktioniert wunderbar bei solchen Problemfällen!
  • klick das popup an und drück strg + n
    dann öffnet sich das popup in einem ganz normalen fenster, in dem du auch scrollen kannst.
  • jo, vielen dank, das mit markieren hat net funktioniert aber, das mit strg+n, dann konnte ich dass unten auch sehen, nochmal vielen dank
    hat doch auch ohne treiberdings geklappt!
    Gruß Sören