mit nem IDE kabel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• mit nem IDE kabel

hi leutz

also ich habe ein RIESEN problem unzwar hatte ich an meinem ide kabel 2 festplatten nun ist mir das ide kabel kaputtgegangen (konnte ne zeitlang nur die 1. Festplatte angeschlossen haben) nun habe ich mir ein neues ide - kabel gekauft und auch korekt angeschlossen jedoch jedesmal wenn ich boote kommt eine meldung:
    NFDR Fehlt (oda so)
    aber das auch nur wenn ich die 2. platte dran habe wenn ich wieder nur eine dranhabe funzt alles perfekt

nun die bitte an euch helft mir bitte :confused:
  • Da stimmt irgendwas mit deiner zweiten Platte net, schätz ich mal.

Im Bios beide Festplatten korrekt erkannt? Festplatten korrekt gejumpert? Tausche beide Platten mal aus und versuch es dann wieder, vergiss die Jumper dabei net. Dann weißt du, ob das Kabel wieder defekt ist, oder deine Platte!
  • Hab mal was ähnliches gehabt hab ne Maxtor platte die leuft nur wenn sie als Slave gejumpert ist und am obersten Stecker hängt hört sich komisch an is aber so also das kann auch einfach an der Pladde liegen aber geh erstma so vor wie ahörnchen gesagt hat
  • Bei mir bzw bruder war auch schon das problem das die festplatte (Ganz neu) defekt war muss ned unbedingt am IDE liegen. Ich würd mal Festplatte mit so nem Reperatur programm durchlaufen lassen bzw überlegen nochmal neu zu Formatieren.

mfg

oO
  • hast du win2000? falls ja kannst du hier mit dein problem beheben:

Das NTLDR Problem solltest du mit der Reparaturkonsole und folgenden Befehlen lösen können

fixmbr c:\
    fixboot c:\
    copy x:\I386\NTLDR c:\ (x steht dabei für dein CD-Laufwerk)
    copy x:\I386\NTDETECT.COM c:\
    copy x:\I386\BOOTFONT.BIN c:\

Wenn das aber mit der neuen Festplatte auch kommt, würde ich mal meinen Rechner komplett durchchecken. NTLDR ist der Bootloader, der dein Betriebsystem lädt. Vielleicht ist ja auch der IDE-Port auf dem Board defekt..
    [font="Fixedsys"][/font]

[COLOR="Purple"]Du fehlst uns Laforge[/color] - [COLOR="Silver"]21.08.2004[/color]
    [COLOR="Purple"]Keine Straße ist lang mit einem Freund an deiner Seite[/color]
  • ähm ich denk mal dass du eine Platte als Master und eine als Slave setzen muss, d.h. du musst den Jumper von einer Platte umsetzen. Wird der Fehler während des Bootvorgangs in Windows angezeigt oder während dem "Hardware Check"?
  • Habe winxp home

habe auch jumper richtig gesezt
    es sind 2 maxtor festplatten bei 1.boot screen (wo aman auch in den bios gelangen kann wenn mal entf drückt) erkennt er beide danach kommt sofort NTLDR fehlt ich weis nichmehr weiter nichmal meine freunde wissen das (und die haben ahnung) :)

i need sombody help i need anybooody :rolleyes:
  • Tag zusammen,

Maxtor Platten haben doch einen Ruf als "unzerstörbare Platten", ich habe 3 PCs mit insgesamt 2 Platten von Seagate, davon 1 schon getauscht wegen Totalschaden (die wurde nicht mal mehr vom BIOS erkannt) und eine Samsung. Bei Seagate ist auffällig oft das Problem aufgetreten, das auch Bonschedealer hat! Ich vermute dass es durch elektromagnetische Wellen entsteht oder auch durch nen gut gecodeten Trojaner, hört sich zwar an wie im Film, ist aber leider so. Hatte mal ne Zeit lang NAV 2004 nicht drauf, kurze Zeit später musste ich meinen Bootsektor wiederherstellen. Habe ich in etwa genau so gemacht wie mein Vorposter, nur die ersten 2 Zeilen habe ich verwendet

greetz
    N1GHT-ÿ

P.S: Probleme sind da um sie in den Griff zu kriegen. Bei Microsoft sieht's anders aus ...
    [size=1][font="Fixedsys"][/size]
  • Problem gelöst

ihr fragt euch sicher wie ich das gemacht habe,ganz einfach das zauberwort ist Formatieren :hot: schade schade alle filme und programme weg naja aber nun hab ich zeta (neues betriebsystem) auf der platte find ich viel besser (bootet in 2 sek hoch und is in 1,5 sek down) :D