Filme und Formate!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Filme und Formate!

Hi Leutz!

Aaaaaaaaalso:

Ich habe wenig Ahnung von Filmen schneiden, erstellen, zusammenfügen und so etwas. Kann mir jemand diese ganzen Zusammenhänge erklären, und mit welchen Programmen man so etwas macht?

Also, das möchte ich wissen:

Welche Formate für Videos gibt es alles (wirklich alle, zb auch ungewöhnliche von irgendwelchen Digicams oder Digicamcordern)?
    Mit welchen Programmen kann man diese Videoformat in andere konvertieren, ohne dass dabei die Qualität schlechter wird?
    Mit welchem Programm kann Videos bearbeiten (aber bitte nur gute nennen, mit denen man auch Text und alle möglichen Effekte einfügen kann, mit denen man Überblendungen und alle Effekte wie aus dem Fernsehen machen kann)?
    Was gibt es für gute (bitte Multitalente nennen) Programme, mit denen man konvertieren kann?
    Mit welchen Programmen kann man M und TVCDs mit Menü erstellen?

Und alles sowas! Ihr merkt schon, ich hab auf dem Gebiet fast 0 Ahnung und möchte gerne lernen, wie man so richtig professionelle Filme mit guter Qualität und Text und allem möglichem Schnickschnack erstellt.
    Ich hoffe, ihr seid nicht von mir genervt, aber bitte erklärt es mir.

BITTE!

DANKE!
  • Es gibt Formate: Mpeg 1: VCD, Mpeg 2: SVCD, Mpeg 4: DvD, dann Avi und Divx sind die gängigsten.
    Tip: NeroVision Express 2 finde ich ist gutes Vidobearbeitungsprog unterstützt alle Formate, man kann verschiedene Menüs erstellen, Effekte usw. Für weitere Fragen gibt Dir die Suchmaschine Deines Vertrauen rat.
  • Also ich bastle im Moment an meinem Urlaubsvideo, füge Fotos ein, unterlege es mit Musik und habe Text im Vorspann. Und ich denke das ist das was Du suchst.
    Also ich arbeite mit Pinnacle Studio 9 (aber nimm keine SE!!!) und das ist super und leicht zu bedienen.
    Gruß Jens
    Eine Kuh macht Muhhh, viele Kühe machen Mühe ...............