Host-prob


  • Sören
  • 826 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi,
    ich hab ein problem, ich will bei nem online game der host sein, hab den benötigten port freigeschaltet, ich habe nen ping von etwa 100. Und ander spieler bekommen von meinem server keine antwort! an was liegt es?

    Vielen Dank
  • sicher, dass keine zusätzliche firewall dazwischenfunkt, du auch wirklich die richtige ip (und nicht die netzwerkinterne ip) vergeben hast, dass du das richtige protokoll für den port freigegeben hast? von wo hast du eigtl gepingt, wenn du von außen nicht erreichbar bist?

    etwas mehr infos wären wichtig.

    mfg
  • Mal ein bissl genauer!
    Welches Spiel?
    Welchen Port hast du weitergeleitet?
    Du hast einen Ping von 100 auf dem Server im LAN bzw auf dem gleichen PC??
    Welches Windows?
    Bei XP: XP Firewall aus?
    Softwarefirewalls von Drittanbietern aus?

    Dazu ein Tip:
    Wenn du dir mit dem Port nicht sicher bist, aber deinen Rechner zumindest mit den MS Updates auf dem neuesten Stand hast, kannst du in deinem Router mal nach der Einstellung "DMZ" schaun. Wenn du den Server in die DMZ nimmst, brauchst du dir um die Ports erstmal keine Gedanken zu machen. Aber ACHTUNG!! Das ist nur für Testzwecke. Wenn es dann funktioniert schau nach den Richtigen Ports und nimm den Server wieder aus der DMZ!!!