Handball-Nationalmannschaft im Olympia-Halbfinale

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Handball-Nationalmannschaft im Olympia-Halbfinale

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat das olympische Halbfinale erreicht. In einer nervenaufreibenden Partie setzte sich die DHB-Sieben dank eines überragenden Torhüters Henning Fritz gegen Spanien durch. Nach zweimaliger Verlängerung und Siebenmeterwerfen hieß es am Ende 32:30.

Wie ist eure Meinung dazu? Also ich find', es ist 'ne kleine Sensation und nen cooler Sport.
    In Sydney sind sie ja schon an Spanien mit einem Tor Unterschied gescheitert und haben nun in einem Spitzenspiel, in einem "Krimi" gegen Spanien gesiegt und sind im Olympia-Halbfinale.

Das Spiel an sich war wirklich sehr, sehr spannend und an Dramatik fast nicht zu überbieten...wer von euch hat schonmal 7-Meter-Werfen miterlebt bei EM/WM/Olympiade?? Also ich nicht :D

Lasst euren Gedanken freien Lauf :cool: Wollte nur mal so 'nen Thread öffnen, weil mich Handball sehr interessiert :bounce:

edit
    Hier noch 'n netter Link dazu:
    [URL=http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,314828,00.html]SPIEGEL Online Bericht[/URL]
  • ich bin sonst kei handballschauer aber hab mir des spiel angeschaut und fand es eigendlic recht spannend, vor allem bin ich imma dabei wenn es heißt es gibt medallienchancen,
    also macht weida so !!
  • naja, sensation find ich übertrieben, schließlich sind die deutschen europameister und standen in den letzten drei großen turnieren immer im finale. also waren eigtl schon mitfavorit auf den titel.

trotzdem extrem spannendes speil, dass den deutschen bestimmt aufwind für die restlichen zwei spiele gibt.

mfg
  • BOARRRRRR, Leute, mir ging die Pumpe dermaßen, als die in der Verlängerung hinten lagen oder der Kretzschmar den Siebenmeter verworfen hatte. Mannomann, da kann ich nur sagen: Respekt an Henning Fritz und mal wieder Dusel gehabt.

Der beste SPieler der Spanier mit dem seltsamen Namen musste ja kurz vor Schluss raus...

Und die deutschen Hockey-Damen stehen im FInale, dass sollte auch noch erwähnt werden. Ein echt klasse Tag für die deutschen Ballsportler :D
  • naja, sensation find ich übertrieben
    Dann suche mal ein anderes Thread-Thema für den Einzug ins Halbfinale..ich glaub' Sensation hat da am ehesten von den zur Auswahl stehenden gepasst ;)

Außerdem hängt ein gewisser Fluch an der Nationalmannschaft in Sachen Olympia, seit '84 (Silbermedaille) gewann man keine Medaille mehr, d.h. bei 5 Olympischen Spielen! Daher finde ich, ist es schon eine Sensation und besonders, weil die Revanche für das Aus in Sydney gegen Spanien geglückt ist.

Spielen hier denn noch andere Leute aus mir Handball? Kann doch nicht sein, dass der Sport so unbeliebt ist oder seid ihr alle Weicheier :D