Radsportfans gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Radsportfans gesucht

HI @ all,

ich bin begeisterter Radsportfan und suche Gleichgesinnte zum
    Meinungsaustausch.

Ich fahre selbst auch recht viel und habe eine recht nette Pinarello-Maschine.

Greets

Mike
  • Offroad lässt grüßen, Straße fahren ist langweilig (find ich)
    Fahr selber gerne(!) MTB (ja, meine Crew heißt auch so, sagt wohl alles ;) ) am liebsten auf Waldwanderwegen wo ein schönes rotes Schild mit einem durchgestrichenen Fahrrad dranhängt :D Das sind die besten Wege, die ich kenn. Dann gibt es bei uns in der Nähe noch ein paar richtige MTB-Strecken, die für Fahrräder zugelassen sind, einen Schießplatz (da fahr ich nur rein, wenn ich mich absolut austoben will und da bleibt auch kein Acker geschont..) Den Albtrauf runterheizen macht auch Fun, gibt n bisschen ein Adrenalin Kick, so ohne Helm :D
    Meine Devise heißt: Ab auf's Bike und ab in's Gelände
    für die Motocross Fahrer unter uns --> Ich will Spaß, ich geb Gas
    Hab mir bei E-Bay letztens Michelin Reifen für 16 €uro für 2 Stück ersteigert. Die mach ich aber erst nach dem Winter 04/05 drauf, die sind zu schade! Meine jetzigen haben vorne noch 2~3 mm und hinten 1~1,4 (Abfahrgrenzen eben!), die müssen mich den Winter noch aushalten... Wiege 62 kg und ein Teil davon ist gut angelegt in der Beinmuskulatur :D Kann meine Oberschenkel in angespanntem Zustand gerade noch so umgreifen, dabei trainier ich nicht mal regelmäßig. Das Gelände verlangt eine jenseits Ausdauer (klar, durch Rollwiderstand), die selbst ich nicht besitze. Zudem solltest dich im Gelände wie zu Hause fühlen, damit du wie ich ohne jegliche Schutzausrüstung ins Gelände gehst. Hat seine Gründe ;) Letztens hab ich mir beim Mopedfahren den kleinen Finger angebrochen, weil ich über eine Ölspur bin und mich hat's dann regelrecht aus der Kurve getragen. Ich kann von Glück reden, weil es ne Linkskurve war. Hier hatte ich wenigstens einen Motorrad-Helm auf, Motorrad-Handschuhe und eine Motorradjacke mit ziemlich vielen Protektoren drin an. Leider hatte ich keine Hose mit Protektoren an --> Dicke Schürfwunde am linken Knie (5cm x 5cm!)
    Weißt was auch geil ist?? Mit dem Mountainbike mal um die Kurve driften (anstrengend & schwierig, aber sieht auch geil aus!!!), klappt bald wieder besser als auf Schlamm oder Dreck, kommt ja bald wieder Schnee :D
    Wheelie fahren macht auch Bock, hab es aber noch nie über 10 Meter weit geschafft. Im Dunkeln kommt der Wheelie noch geiler, vor allem mit Lampe (hab ich im Gelände verloren als es Nacht wurde) und so...

greetz & macht nicht soviele Stunts ;)
    N1GHT-ÿ

EDIT: @dem-der-nach-mir-gepostet-hat: Wenn du erst mal richtig im Gelände warst, lässt dich die Straße kalt!! Zugegeben, bin noch nie richtig durch eine Großstadt geheizt, wir wohnen auf'm Land, da gehst ins Gelände oder wenn du richtig Dampf ablassen willst, dann geht's Volldampf durch n Acker oder was halt grad kommt :D Für die Straße ist ein MTB halt mal nicht ausgelegt ;)
    Wenn ich abheizen will, dann nehm ich meine Aprilia und gib Kit à la Ghostrider: überholen bei Gegenverkehr und andere adrenalinbescherende Sachen... Das macht dann richtig Fun. Ich mach aber keine so extreme Sachen wie Absteigen während der Fahrt oder aufs Moped stehen während der Fahrt usw. Musst dir mal leechen! Sehenswert!!
    [size=1][font="Fixedsys"][/size]
  • Daaaaaaaaaaaaaaaaaaag,

Warum mit dem Mountainbike ins Gelände wozu gibts Randsteine (Roll-)Treppen usw.
    bin mehr ein Fan von ka obs dafür eine bezeichnung gibt aber4 mit dem mountainbike durch die Stadt zu brettern macht am aller meisten Spaß, wo ich schon überall gefahren bin.....
    Des krasseste war mal Nacht natürlich ohne Beleuchtung auf einer Schnellstraße war aber unbeabsichtigt und werde ich auch nie wieder machen..
    Aber zwischen den Autos durchdrängeln und durch die Fußgängerzone schlängeln muss weiterhin sein.

mfg the989
  • wer ne gute Versicherung hat....
    Wie lang hält bei dir eigentlich ein Reifen?? Nach 2-2,5 Jahren hat meiner kein Profil mehr. Fahr dabei aber kaum Teer, von demher wär's mal interessant. Meistens liegt Kies auf der Fahrbahn oder einzelne Steine, die im Boden sind und die du überwinden musst. Ich verwende z.Z. Kenda, die hatten 8 mm Profil, als die neu waren, das war vor 2 Jahren und die könnte ich eigentlich wegwerfen, weil hinten hab ich noch 1 mm und vorne der hat noch 2,5 mm. Jetzt hab ich mir bei Ebay 2 Michelin ersteigert (1,95 X 26")
    Kewl, Stadtheizen, das würd ich auch gern mal machen, leider wohn ich auf'm Land :(
    Da gibt's nur so Fußwege mit Kies (gut für den Bremsweg ;) ), Feldwege mit Beton-Fahrspuren und normale Feldwege mit Teer. Sonst bleibt echt nur das Gelände übrig zum abheizen!
    greetz
    N1GHT-ÿ
  • Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaag,

mein Hinterrad hat ungefähr 2Jahre gehalten, habs jetzt immernoch dran hat aber kein profil mehr und der Mantel ist bald durch aber ich brauch für den Winter jetzt eh keinen neuen wird halt ein wenig rutschig, mein Mantel vorne ist jetzt 7 Jahre alt und hat auch kein Profil mehr. (von den 7Jahren bin ich allerdings nur 2-3 krass gefahren).
    Allerdings bräuchte ich mal wieder neue Felgen, da ich ohne Federung unterwegs bin finde das persönlich besser.

MFG the989
  • the989 ich versteh dich total
    ich fahr selber auch eher street, weil die berge hier etwas weiter weg sind. treppen, insbesondere rolltreppen sind schon ganz witzig, aber die allgemeine streetaction is doch das geile... sprünge in zweite treppen sind auf jeden fall auch mein metiér. immer geilere weitere sprünge finden (und springen), adrenalinbringendere drops usw. das is schon der hammer...

dh fahr ich zwar auch, aber wie gesagt ich komm kaum dazu weils immer soweit weg is. war aber schon ma in wildbad, und da isses echt burner!!! sehr geil da.

das mit den reifen versteh ich auch, denn nich jeder hat so eine menge kohle um sich ständig neue reifen zu kaufen. ich selbst fahr etwa 4 mal die woche mit meine crew durch die stadt, und die reifen könnt ich jedes mal nach 2 monaten neu kaufen, wenn ich die kohle hätte. aber ich muss schon immer wieder genug für andre teile bezahlen, die draufgehen, so zum beispiel die dichtungen und dämpfung meiner sherman slider oder das innenlager.

ihr fahrt aber scheinbar nur mit spielzeug...:
    - 1,95 zoll reifen -->also 2,5 zoll sind schon pflicht
    - corratec X-Trail --> TOURER^^
    - schreibt mal jemand, der ein bissl härteres fährt..
    mfg matzematthias
  • matzematthias schrieb:

ihr fahrt aber scheinbar nur mit spielzeug...:
    mfg matzematthias

hmmm... bin halt schüler konnte mir nich mehr als nur ein 1100 EURO!!! Mountainbike leisten. Tourer? Ich weiss ja nich. Is klar dass es keine Cannondale ist aber für mehr hat man mit 16 noch kein Geld
  • ihr fahrt aber scheinbar nur mit spielzeug...:

Ihr Wunsch ist mir Befehl ;)

hab 2.1" x 26" montiert, Serienbereifung Kenda fast wie der eine Cross Reifen

Ich fahr überall rum, durch Äcker, Wiesen, Berg runter einfach überall. Im Winter heizen macht auch Fun. Wir machen immer Rallye durch die Stadt: 1 m breiter Weg, 1,5 km zu fahren. Mein Rekord: 2 Min, danach kannst aber nimmer.

Ein Spielzeug ist mein Bike sicher net, ich fahr immer ohne Schutzausrüstung rum, nur ein Licht hab ich rangemacht. Zudem mach ich dieses Jahr noch einen Downhill Lenker dran, sorgt für mehr Komfort ;)

greetz
    N1GHT-ÿ

P.S.: Versuch mal den Lenker hochziehen und dann ordentlich in die Pedale reinstehen was dann passiert ;p
    Wheelie fahren mach ich gerne... Schaff es jetzt, 6 mal zu treten, bevor der Vorderreifen aufsetzt. meistens krieg ich so um die 3~4 Mal hin. Am besten geht das im 8. Gang bei meiner 21er Schaltung.
    Driften kennt ihr mit Sicherheit: Im Winter oder auch im Sommer im Schlamm ist das sehr lustig ;] Verletzt euch aber bitte net, das FSB braucht eure Uploads hrhr
  • N1GHT-R1D3R schrieb:

Driften kennt ihr mit Sicherheit: Im Winter oder auch im Sommer im Schlamm ist das sehr lustig ;] Verletzt euch aber bitte net, das FSB braucht eure Uploads hrhr

jo des kenn ich aber einfach mal Gas geben und zu rutschen is immernoch am besten, oder einfach mal an der Ampel nen Stopie machen, is auch immer lustig, wenn mans aber versaut kanns auch sehr peinlich werden, wenn man dann an der Ampel auf der Schnauze liegt. Nuja Winterfahren tu ich nicht besonders gerne aber das liegt eher daran das es so frü dunkel wird. Bunnie-Hop mach ich nichtmehr geht zu sehr auf die Felgen da ich ja keine Federung hab weder vorne noch hinten, ich amch jetzt eh bald meinen Roller Schein dann wird mein Fahrrad kaum noch benutzt werden.

emefge the989
  • bin straßenradfahrer.
    i fahr für das union raiffeisen radteam tirol --> mein renner:Stevens Aspin
    werd ma aber dieses jahr eventuel a neues Vuelta zulegn.
    biken is zum ausgleich auch ziemlich fein, besonders im winter wenn ma auf der schipiste fahrt und einen alle so blöd angaffn. des macht spaß! hab übrigens ein Stevens S8
    mfg flo
  • Also ich fahre auch Mountainbike bin jetzt mit dem Bike in einem Jahr (hab meins im März 04 gekauft)
    2770Km in 161 Std. gefahren ist doch net schlecht oda??
    so fahre auch am liebstens wald besonders gern im winter wenn die wege vereist sind
    Ich heize aber auch schon ma gerne mit meiner kiste.
    Meine Höchstgeschwindigkeit lag nbei 45 km/h.
    Ist das gut? Ich glaub schon
    Ich fine das Gefühl einfach nur geil wenn man autos überholt
    so mit 40-45
    Ich finde das kommt einfach geil
    Letztems hab in ne Fahrschule überholt lol die is voll gezockelt (25km ca)durch mein Dorf
    der Fahrlehrer hat mich angegrinst und die Fahrerinn hat voll bloed geguckt

Cu

PS :
    Es ist scheisse wenn man zu schnell (30-35km) in ne enge nasse kurve heizt dann versucht zu bremsen und dann voll mit dme kopf auf boden landet ist mir passiert zum glück nur ne platz wunde
    Alsobachtet euch auf

Helme trag ich trotzdem net bin echt allergusch gegen diesen stoff da unterm kin

Hab mir für Winter ne Sigma Sport 5+10 Watt leuchte geholt ist end geil hell kann ich nur empfehlen