DVD brenner bloß welchen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DVD brenner bloß welchen?

hi,

also ich hab da eine frage. ich will mir diese woche noch einen DVD brenner kaufen und wollte fragen welcher von denen am besten wäre? ich habe da eine kleine liste aufgestellt mit den brennern was in frage kämen. vielleicht kann mir wer sagen welcher der beste von denen ist.

1.

DVD-+R/-+RW IDE LG GSA-4120B, Retail
    Lesen: 12x DVD, 40x CD
    Schreiben: 8x DVD-R, 4x DVD-RW,
    12x DVD+R, 2.4x DVD+R9, 4x DVD+RW,
    5x DVD-RAM, 40x CDR, 24x CDRW

2.

DVD-+R/-+RW IDE NEC ND-3500, bulk, beige
    Lesen: 16x DVD, 48x CD
    Schreiben: 16x DVD-R, 4x DVD-RW,
    16x DVD+R, 4x DVD+R9, 4x DVD+RW,
    48x CDR, 24x CDRW

3.
    DVD-+R/-+RW IDE PIONEER DVR-108, bulk, beige
    Lesen: 16x DVD, 40x CD
    Schreiben: 16x DVD-R, 4x DVD-RW,
    16x DVD+R, 4xDVD+R9P, 4x DVD+RW,
    32x CDR, 24x CDRW

nicht nur auf die geschwindigkeit schauen. der schnellste ist nicht gleich der beste.
  • Ich empfehle dir den NEC.
    Hab selber einen (8-speed 2500A) und bin absolut zufrieden.
    Noch nie einen Rohling zerschossen, immer einwandfreie Ergebnisse.

Wobei selbst 8-speed-Rohlinge schwer erhältlich sind.
    Geschweige denn 12- oder 16-speed Rohlinge, von DoubleSided (8,5 GB) ganz zu schweigen.
  • Also im empfehle Dir den LG 4120B.Die Frage lautet was Du schon für Abspielprogramme auf Deinen Rechner hast.In der Retail ist ja normalerweise Power DVD oder Win DVD mit dabei.
    Und er kann auch DVD-Ram schreiben.Keine schlechte Sache.
  • Kauf dir den LG, wenn du ihn einigermaßen preiswert bekommst. Die Performance sollte allemal ausreichen und die Qualität ist gut.

Meine persönliche Meinung:

Beim Brennen solltest du sowieso nie eine zu hohe Geschwindigkeit wählen, wenn's nicht unbedingt notwendig ist. Langsamer kann der Brenner einfach exakter brennen und das ist für die Dauerhaftigkeit der CDs und DVDs wichtig.