tabellenhintergrund_transpartent


  • the989
  • 567 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • tabellenhintergrund_transpartent

    daaaaaaaaaag,

    ich hab ein fieses problem und zwar:
    ich möchte den hintergrund der tabelle 50%weiß also das man halt noch den hintergrund da durch sehen kann wenn ich aber ein *.gif bzw. *.png bild mit 50% weiß erstelle ist der hintergrund der tabelle entweder komplett weiß oder komplett durchsichtig.
    weis einer von euch vielleicht rat wie ich das hinbekomme ohne das der text der in der tabelle steht auch zu 50% transparent wird?
    das würde mir sehr beim erstellen meiner 2ten neunen homepage helfen, da ich jetzt von frames auf tables umgestiegen bin.

    danke schonmal the989
  • ja also des is so,
    die tabelle ist nicht ganz so groß wie die seite und im hintergrund liegt schon ein bild die farbe der tabelle sollte also so sein,
    dass man das bild im hintergrund noch erkennen kann.
  • Hi!


    die tabelle ist nicht ganz so groß wie die seite und im hintergrund liegt schon ein bild die farbe der tabelle sollte also so sein,
    dass man das bild im hintergrund noch erkennen kann.

    [(ich nehme mal an, man soll durch die Tabelle durchschauen können, nur soll es halt wie durch ein dünnes Crepp-Papier sein)Mir is kein besseres Beispiel eingefallen...sorry.]

    Probiers so(man kann ja auch schummeln;))
    Schneid doch einfach den Teil des Bildes, der in der Tabelle erscheinen soll einfach aus dem Originalbild aus.Dann bearbeitest du es mit einem Programm wie Photoshop(machst es heller, dunkel - wie auch immer) und nimmst es einfach als Tabellenhintergrund her.

    (noch nie ausprobiert)

    Viel Glück!
    Haarshampoo
  • so weit war ich schon dazu müsste ich die homepage in ein pop up machen damit die abstände immer passen,
    weil ja nicht jeder die selbe auflösung wie ich benuzt und sich alle verändert und verschiebt ich bin schon an einer neuen idee dran.

    mfg the989