Erstellen eines Boards, wie dieses hier??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• einbau von freesoft Board??

:read: ich hätte auch gern auch ein so dolles board aber ich kenn mich leider nur mit html aus :(
    Deshalb wollte ich euch fragen ob ihr mir helfen könntet indem ihr mir sagt was ein schneller freespace anbieter ist wo ich das drauf hauen kann und wie ich das ding dann zum laufen grieg.
    bitte schreibt alles idioten sicher da ich wie gesagt von sowas kein plan hab.

THX:hy: :hy:
  • hmmm... am besten mal im internet durchforsten! da gibts es tausende erklärungen die wirklich gut sind! zur not gibt es dann noch die ganzen hilfe-foren bzw boards, da sollte alles klar werden! du solltest dir halt erstmal klar werden, welche boardsoft du verwenden willst, d.h. ob vbulletin, wbb etc...

so long :D

<-<-< Finger weg von meiner Paranoia >->->
  • hi,

also aus aller ersten punkt vergiss mal den punkt mit den freespace anbieter.

erstens gibt es nicht viele die dies unterstützen und zweitens brauchst du ja sehr viel bandbreute sprich speed für so ein board wenn da 100 user auf einmal zugreifen wird dir da der freewebspace in die knie gehen und surfen auf einen lahmen board will keiner und wird auch keiner :D

solltest du wirklich ein board eröffnen wollen solltest du dir als erstens gedanken wegen dem webspace machen aber freewebspace vergiss mal.

soll das board nämlich wirklich etwas werden kommst du über sowas nicht hinweg weil schnell zusammen gepfuschte boards gibt es genug und noch schneller sind sie wieder weg.ein aufbau eines boardes ist keine 1 wochen arbeit :)

gruss
  • 1. Wenn du nur Ahnung von HTML hast: Nimmn Ezboard :P
    2. Vergiss es
    3. Wenn du wirklich Interesse hast dich stunden und Tage mit den Thema zu beschäftigen und auch viel Geld zu inverstieren:
    Schreib ne Mail an [email protected] dann schick ich dir ein VBB + Ganz viele Hacks (natürlich SpyFixed)
    4. Solltest du ein Board mit diesem Themenkomplex planen: Vergiss es, wenn du keinen Check hast bist du schneller Vorbestraft als du deinen Anwalt anrufen kannst.
    5. Viel Spaß ;)
    6. Brauchst du User, und das kannste eh vergessen *g*

Ansonsten hat Dreami recht ;)
  • naja, das is so ne sache ...
    das board hier besteht aus einem Board-system (software) welches es grundlegend schonmal im netz gibt.. oder gegen geld...
    Dann musst du noch wenn es gut werden soll da drinne rumprogramieren ergo brauchst du viel ahnung von dem was du tust.
    Anschließend müssen sog. hacks installiert werden, das sind sowas wie anti-hacker-codes bzw. zur systemoptimierung, da musst du schon bissl drinne sein um an die ran zu kommen.

So, und nun musst du auch noch dummerweise alles auf einen sehr schnellen rechner mit viel platz und traffic hochladen.
    In dem fall musst du schon einen sysadmin kennen der das für dich KOSTENLOS hostet, und das machen die wenigsten.
    Andere möglichkeit ist es, einen Webserver zu "mieten" wo du dann jeden einzelnen gig an traffic bezahlst, und das geht wirklich an die existenz :)

Achja, und dann musst du dich unentwegt darum kümmern das niemand mist baut, das IP's geblockt und leute gebannt werden etc. Aber das kannst du auch erst machen wenn du genügend leute hast, und die kommen auch nicht einfach so daher :)

Also mit diesem gewonnen wissen würde ich es mir ernsthaft überlegen in das geschäfft eines boardadmins einzusteigen wenn ich keine ahnung hätte :)

Grüße, Zyrkon

P.S.: das sind natürlich auch alles nur tips und infos für dich / euch. Natürlich kann dir niemand vorschreiben was du nun tust oder nicht, aber auf alle fälle solltest du nur wissen dass das alles wirklich nicht einfach ist und viel viel geld und zeit kosten kann.
  • mhh da ich will kein +100man board aufmachen...

mehr son clanboard für max 20 userauf einmal was schon sehr sehr sehr unwarscheinlich es das es soviele werden... und ezboard hab ich jetzt drauf aber das is voll mit werbung :( und das board gefällt mir halt vom design her un so
  • Hi,

also im grunde kann ich all dem da oben nur zustimmen. Ich würde es nicht mehr machen wollen. Wenn Du allerdings nur ein kleines Board für nen Clan haben möchtest, dann kann ich Dir da schon ein wenig helfen. Du kannst Doch auch das Ikonboard verwenden, kann man mit und ohne SQL verwenden und ist genauso leistungsstark wie diese Boards und kostenlos obendrein. Also ich habe es jedenfalls auf einer meiner anderen Seiten installiert und bin damit voll und ganz zufrieden. Auch die Installation ist leicht und problemlos wenn man die Anforderungen wie Perl o.ä. auf dem Server hat. Am besten ist es wenn Du einmal dieses Board saugst (ikonboard.com) und dich dann mal durch die Anleitung liest, dann sollte Dir schnell klar werden was zu tun ist. Ob Du nun nur HTML kannst oder nicht ist nicht so wichtig, alles andere lernste dann mit der Zeit.

mfg

Harley
  • Was haltet ihr von ----Ich weiß Link zu eigenen Webseiten unerwünscht--- Es sieht so ähnlich wie diese hier aus. Ich hab dafür ne Stunde bis ein einhalb Stunden gebraucht!

Cu TheMillenium
  • @TheMillenium

Ich hab dafür ne Stunde bis ein einhalb Stunden gebraucht!

muuuhahahaha sorry das ich lache aber in diesem board stecken tage wenn nicht sogar wochen arbeit !
    und ein hack musste sogar harley hier einbauen weil ich das überhauptnicht zum laufen bekommen hab!

da fällt mir gerade ein Harley das ding hat ein bug und auch diesen finde ich nicht aber ich schreib dir noch ne pn wegen genaueren infos!

jo zurück zum thema

kontent ist für sowas nicht gerade der richtige partner weil der nutzen der datenbenk auf 20mb begrenzt ist und auch der traffic kannst du bei kontent nicht bezahlen mal ganz abgesehen das die nicht die schnellsten sind in sachen datenbankserver!

und noch ein brandheiser tip das board ist keine freeware und jelsoft nicht gerade zimperlich wenn sie ein nicht gelöhntes im netzt finden bei ubb ist das anders die geben einem die möglichkeit das nachzuholen ;)

mfg :hy:
    Neulinge * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * IRC * User helfen User

The price of freedom is eternal vigilance!
  • @ Holger:

Sorry, wenn du mich falsch verstanden hast. Ich habe solange gebraucht, sodass das Board überhaupt funzt! Ich weiß ja gar nicht was Anti Hacks usw. sind. Ich meinte, ich brauchte die Zeit dafür das es funktioniert, aber nicht mit zusätzlichen sicherungen oder was halt anti-hacks sind.

THX for the tips!

Cu TheMillenium
  • Wie habt ihr denn die $160 Dollar also ~ 180EUR gezahlt?

Ihr habt doch nicht von Anfang an das gekauft? Man wusste ja nicht, dass das Board so aufsteigt, und so eine große Useranzahl hat.

Cu TheMillenium