Speicherverdopplung


  • Morpheus X
  • 734 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Speicherverdopplung

    Hi,

    ich möchte meinen Arbeitsspeicher auf 512 Mb erweitern.
    Auf meinem MSI MS-6513 (Medion OEM) Mainboard steckt ein 256 Mb Riegel (PC2100 DDR SDRAM 133 Mhz).
    Lohnt es sich da aufzurüsten, oder ist der Leistungsgewinn (wegen der älteren Riegel) zu gering?
  • Nutzt zu win xp? Wenn ja würde sich ein aufrüsten dafür auf jedenfall schon mal lohnen, denn xp ist sehr speicherhungrig. hab vor kurzem auf 1gb aufgerüstet und läuft alles viel besser.
    vor allem auch bei spielen wird mehr arbeitsspeicher immer wichtiger um einen guten spielfluss zu erhalten.
  • AUfrüsten lohnt immer:) Aber naja die FRage ist was du vor hast und ob du dein board in der nächsten ZEit austauschen willst. Wenn du Doom3 zoggn willst und alles was kommt für die nächsten 2 Jahre, dann kauf direkt ein neues board mit besseremen und schnellerem RAM aber ansonsten wenn dir zoggn usw net ganz so wichtig ist und du dann erstmal über die Runden kommen würdest würde ich aufrüsten;)
    cya
    T0x1n
  • Also ich sag mal aufrüsten is immer gut sollte aber dann schon identische taktfrequanz usw. wie dein alter block haben sonst kommts zu konflikten würde dir empfelen min nochmal ein 512 rigel reinzuschieben

    ich habe fertig ^^
  • Also ich würde wenn dann einen 512 Mb Riegel holen und deine jetzigen weg legen.Es ist besser Ram von der selben Marke zu haben,weil es dadurch sehr oft weniger Probs giebt.Ich würde mir in deinem Fall PC 3200 holen von Infineon
  • Prinzipiell lohnt es sich immer lieber mehr als zu wenig Speicher drinzuhaben.
    Nur alleine wegen Windows XP schon.Kommen dann solche Spiele wie Far Cry dazu dann lohnt sich das immer mehr.

    Also einen PC 3200 kannst Du nicht einbauen.Das Mainboard verträgt nur PC 2700.
    Gehe ja mal stark von aus daß, das der Aldi PC von April 2002 ist.Sprich der PC würden auch reichen, wenn auch nicht mit bester Qualität um auch heute noch so halbwegs aktuelle Spiele zu Spielen.
    Solltest Du Dir trotzdem einen PC 3200 holen, fährt der nur mit 333mhz statt 400mhz

    Ich empfehle Dir ganz klar MDT Speicher.1. Kommen aus Deutschland 2. Die Firma gewährt Dir ein Rückgaberecht von glaube ich 14 Tagen :rolleyes:
    3. Sie sind günstig 512PC 3200 MB kosten momentan bei vielen Onlineshops um die 80€.Sprich Deine dürften noch ein paar € günstiger sein.
    4.Haben Ocerclock potenzial.