Japanische Sprach bücher

  • geschlossen

  • Falk
  • 918 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Japanische Sprach bücher

    Hi
    also ich wollt mich ma nen bissel weiterbilden und zwar in eier fremdsprache, und zwar japanisch oder chinesisch, is mir eigentlich egal, ich nehm alles, also wer sowas hat bitte bei melden ^^

    Danke im vorraus
    Verplanter Typ
  • oder? ich würd mir das genau überlegen. japanisch ist als silbensprache viel einfacher gebaut als die "bildersprache" chinesisch. die beiden sprachen sind völlig verschieden. nur das aussehen haben die japaner abgekupfert.

    mfg buchdieb
  • hmm. wenn du das wirklich lernen willst, dann gehe in eine Schule! Soweit ich weiss, brauchen chinesische Kinder bis zu 10 Jahre alt zu sein, bis sie überhaupt in die Zeitung einwenig lesen können. Also ich würde das sein lassen, das ist echt schwierig, aber wenn du es dennoch machen willst, dann lerne Enlisch :D

    Mfg
    Bernasconi
  • sorry, ein wenig widersprechen zu müssen,

    also, die kanji (schriftzeichen mit wortbedeutung, meist mehrfach) sind direkt aus dem chinesischen übernommen (ungefähr 5.000)
    dann gibt es noch das katakana und das hiragana, diese sind wie unser alphabet (übrigens verschiedene zeichen aber selber aufbau, wird einmal für japanisches und einmal für nicht-japanisches verwendet)
    zudem gibt es dann natürlich noch das "normale" romanji

    um eine japanische zeitung lesen zu können musst du kakakana, hiragana und einen teil der kanji (ca. 1.000) können

    grammatikalisch ist japanisch wie arabisch und türkisch aufgenaut und zwingt uns doch stark zum umdenken. aber die korrekte aussprache ist schwieriger. das heftiggte ist eigentlich das zählen, es gibt tausend arten etwas zu zählen und nur eine davon ist jeweils richtig.

    ich empehle es über einen kurs z.b. in der vhs zu machen und nebenbei über bücher zu lernen.
    ich werde mal nem kumpel auf die füsse treten, der müsste eigentlich ein wenig darüber haben.

    gruss
    dokuja
    [SIZE=2]Wir alle werden sterben,
    frage ist nur wann, wie und wofür[/SIZE]
  • ich kann dir leider auch keine bookz dazu anbieten, aber nur folgendes berichten:

    eine freundin von mir ist auf der uni, und wollte japanisch als fremdsprache lernen.

    sie sagte, das sie nach 2 semestern abgebrochen hatte, und nen neuen kurs belegte, da die sprache extrem schwierig sei.
    nicht nur, das die wörter unterschiedliche bedeutungen haben, es kommt sogar drauf an, wie man sie ausspricht. sonst kann es sein, das du dein gegenüber mal eben mit nem schimpfwort beleidigst... :rolleyes:

    auch nochmals zur info....

    greetz KuschelBaer
    Das beliebteste Haustier der Deutschen ist und bleibt das halbe Hähnchen.