runtime error

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• runtime error

hey leute, hab zum ersten mal im leben nen problem, wo ich nich weiß wie ich es löse :rolleyes:

bekomme immer einen runtime errror: Program C:\WINDOWS\autoupdate.exe
    abnormal program termination

hat vielleicht schon ma einer so ein problem gehabt und kann mir ein wenig weiterhelfen, währe echt dankbar, da der shit immer kommt wenn ich hochfahre.

hab win xp am start

schon ma danke, beni
    [SIZE=1]
    --===FSB===--
    EIN BOARD - EIN MEMBER - ICH LIEBE EUCH
    [/SIZE]
  • Morgen schön.Die Datei gehört da mit Sicherheit nicht hin.

Das in Bagle.C enthaltene Backdoor überwacht Port 2745. Es kann für das Download und den Start von Programmen aus dem Internet verwendet werden. Das Backdoor sucht auf einigen Web-Servern nach einer PHP-Datei, die mit Parametern aufgerufen wird. Vermutlich wird auf diesem Weg eine Liste der infizierten Systeme aufgebaut.

Deaktivieren von Sicherheits-Software:
    Bagle.C versucht folgende Programme zu beenden:

ATUPDATER.EXE
    AUPDATE.EXE
    AUTODOWN.EXE
    AUTOTRACE.EXE
    AUTOUPDATE.EXE Genau Dein Problem

Also wie schon gesagt AntiVir oder ähnliches drüberlaufen lassen.Wenn möglich im abgesicherten Modus.

Oder manuell: Löschen des Eintrags in der Registrierung: HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\gouday.exe

und Neustart des Systems.
    Löschen der Dateien im Windows System-Verzeichnis:
    %SysDir%\readme.exe
    %SysDir%\onde.exe
    %SysDir%\doc.exe

Hoffe konnte Dir weiterhelfen.
  • um dir noch ein weiteren tipp auf den weg geben guck in regelmäßigen abständen in deiner msconfig vorbei. "Start/Ausführen/msconfig" dann auf den reiter Systemstart......man findet immer wieder unnütze oder gefährliche sachen die man lieber ausm autostart nehmen sollte