Eifersucht


  • Mradidas
  • 1131 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Moin

    Also kurze erläuterung ich habe zum Glück(hoffentlich noch nicht zu spät) jetzt endlich begriffen das ich Grundlos Krankhaft Eifersüchtig bin. Ich rede hier von einer ziemlich schlimmen eifersucht in der ich sogar das hinterherschnüffeln am Handy und das durchforsten von persönlichen Gegenständen meiner Frau nicht auslassen konnte. Da ich es nicht unter Kontrolle hatte und bis vor kurzem auch mit keinem darüber geredet habe.
    Nun wir haben mehr als einmal geredet und ich habe alles zugegeben und eine
    änderung geschwohren und diese auch begründet was jetzt so zu sagen mit ihren worten meine allerletzte Chance darstellt mich zu Beweisen.
    Nun endlich zu meinen Fragen als erstes brauche ich eine Idee für eine MegaFette Entschuldigung die sie mehr als verdient hat aber eben halt nichts zu aufdringliches oder gar nach dem Motto jetzt fängt er an rumzuschleimen.
    Und zweitens vielleicht ein paar tipps gegen die Eifersucht also Games datteln hilft nicht????
  • Hmm.. Eifersucht is schon schlimm.
    Entschuldigung: Hmm.. Sag du hattest viel Pech in deiner letzten Beziehung und deswegen noch net so wirklich viel Vertrauen zu Mädchen hast. Aber jetzt weißt du das sie ehrlich is und du wieder Vertrauen aufbauen kannst. Sag ihr das du sie über alles liebst ect. .
    Gegen Eifersucht kann man net wirklich was machen. Entweder du vertraust ihr halt oder net. Nach ner Zeit geht des von ganz allein weg( dazu musst du ihr aber Vertrauen). Mehr kann ich net sagen ;)
  • Disasterpiece hat da schon recht...

    Die Eifersucht wird bei Dir schätze ich mal noch eine Zeit lang im Hintergdanken sein. Denk Dir einfach dabei, was für eine tolle Frau sie ist und daran, was sie an Dir liebt (und DAS sie Dich liebt)

    Das sollte meiner Meinung nach helfen.

    Wegen Geschenk bzw. Entschuldigung: Kann man so nicht sagen... Bist Du einer, der Ihr öfter Aumerksamkeiten schenkt oder eher nicht so?

    Schenk ihr aber einfach Blumen. Die sind immer angebracht und werden von den Frauen auch nicht als "Plumes herumgeschleime" abgestempelt. Du könntest Ihr evtl. noch n kleinen Plüschteddy schenken, der eine Karte in der Hand mit einer kleinen "süßen" entschuldigung.

    Ich weiß nicht, ob meine Tipps Dir jetzt was bringen aber ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

    Viel Glück
    Ehne Mehne MUH......
  • du solltest vorallem net versuchen dich rauszureden oder irgendwas zu erfinden...denn das könnte ihr zuviel werden...mit dem geschenk denk ich das iss schwer das richtige zufinden...vieleicht nen romantisches essen???
  • Also Danke für die Anregungen .

    Ich habe mit ihr geredet und alles zugegeben ich habe zum Glück auch jemanden mit dem ich reden kann es ist für sie halt im moment schwehr mir zu glauben
    ich denke es lässt sich leider nur sehr langsam und behutsam regeln wie ich jetzt rauszuhören meine erwartet sie keine grosse Entschuldigung also keine sachen die ich sonst auch nicht getan hätte .
    Ich werde mir auf jeden fall überlegen meine Interessen zu erweitern andere Hobbys oder ähnliches um nicht ständig sie nur im Focus zu haben .
    Ich möchte nur jedem Empfehlen wenn ihr merkt es ist nicht nur diese kleine "gesunde" Eifersucht sondern die Gedanken sind ständig Präsent hoffe ich ihr habt jemand zum reden und zuhören und verpasst diese gelegenheit nicht mit jemand zu reden.
    Ich habe lange fast 5 Monate mit niemandem darüber geredet und mich voll in diese sache versteifft mann Bemerkt am Ende nichts anderes mehr mann hört auch nichts anderes mehr ausser diese Eifersuchtsgedanken .Es ist auch jetzt noch nicht vorbei mit diesen Gedanken aber ich kann darüber mit jemnadem Reden auch mit meiner Frau und nur so kommt mann wieder auf ein normales Eifersuchtsniveau zurück weil ein bischen soll ja nicht schlecht sein mann Liebt ja schlieslich jemanden aber alles hat seine Grenzen.

    sorry für die Rechtschreibung
  • Zu deinem Gedanken ihr etwas zu schenken: Du könntest ihr - gleichzeitig als beweis, dass du wirklich vor hast dich zu bessern - z.b. eine handykarte ( das ist nichts "geschleimtes" , "aufdringliches" ... sondern etwas neutrales) schenken und ihr sagen, du würdest ihr auch vertrauen, wenn sie von fremden typen sms bekommt. Das zeigt ihr, dass du ehrlich die absicht hast deine eifersucht zu zügeln.
    Mein Tipp an dich: Denk immer daran, wenn du an ihr handy willst, was du für einen tollen menschen damit verlieren kannst, wenn du nur diesen kleinen fehler machst.
  • was ich mich grad frage...kann es sein dasss sies einfach wert ist so eifersüchtig zu sein????...ist sie so verdammt schön das es die normale eifersucht einfach übersteigt weil man angst hat dann jemanden verlieren zu müssen der einfach mehr als einzigartig ist???
  • Es gibt die Möglichkeit zu einem Psychotherapeuten zu gehen, das wird als Beweis, das es dir ernst ist genug sein.
    Und falls es dich wieder zerreißen sollte, denke daran, das was du jemanden zutraust, würdest du auch machen.
    So hatte es bei mir geholfen.
  • Das mit der Handykarte ist ne gute Idee und ich werde mich beherschen ihr Telefon anzufassen.

    zu isitme? Es ist nicht alleine die schönheit es sind vorallem die kleinigkeiten die mann zusammen getan hat die durch mein verhalten weniger wurden weil ich mich zurückgezogen habe und sie es einfach genervt hat wie ich mich verhalte. Und ja natürlich bin ich verliebt und halte sie für das beste und einzigartigste das mann nicht verlieren möchte .