Absturz beim CD/DVD laden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Absturz beim CD/DVD laden

Hi,
    mein Kollege hat ein Problem mit seinem PC, und das schon seit längerem. Der PC stürz ab, wenn man eine CD/DVD einlegt, und lädt nicht mehr weiter. Neue ASPI-Treiber hat er bereits installiert, dennoch besteht das Problem weiterhin. Ich hoffe, jemand kann mir sagen, woran das liegt.

THX im Vorraus
  • check doch mal ab, ob die laufwerke im pio modus arbeiten, wenn ja, dann wechsel die mal auf den dma modus.

einstellbar unter gerätemanager --> ide ata/atapi-controller --> primärer und sekundärer ide

dann sollte es wieder fluffig laufen...

greetz KuschelBaer
    Das beliebteste Haustier der Deutschen ist und bleibt das halbe Hähnchen.
  • Geh mal ins Bios und schau ob das Laufwerk richtig funktioniert und ob es richtig erkannt wurde. Wenn ja versucch mal es von dort aus neu zu konfigurieren.

Wenn das alles nichts hilft dann schau mal ob es richtig angesteckt ist und ob der PC genug Strom bekommt, wenn nicht, schaltet er sich nämlich automatisch ab.
  • Das problem habe ich auch jetzt seit 5 monaten. Ich habe den rechner schon 5 mal weg gehabt und immer wieder die gleiche scheisse !!! sorry aber ist wirklich so die in dem Laden wissen auch nicht wasa es sein soll !! Ich habe dann mal bei Siemes direkt angerufen und die sagten wenn man Nero drauf spielt verträgt sich eine datei mit einer von xp nicht, aber was für eine weissich nicht mehr !! Ich habe sie auch nicht gefunden das nervt mich so