Wie startet ihr ein Mofa?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie startet ihr ein Mofa?

Hi Leutz.

Ich habe ein Problem. Mein Mofa startet einfach nicht. Ich weiss ja nicht, was ich machen soll????

Benzin - habe ich
    funktionieren tuts 100%

Vielleicht bin ich ja einfach zu dumm und ich will es falsch starten, wie gehts? Was soll ich machen?

Mfg
    Bernasconi

PS. schon ein bisschen peinlich, oder?
  • Zwar 4 Jahre her das ich mal Mofa zum Spass gemacht habe..aber hast du geschaut das die Benzinzufuhr (and den Mofas is anem kabel ne AUF/ZU Öffnung) offen ist ? Wenn die zu = geht nix

Nutz den kickstarter ;P
  • hmm. Also kickstarter benutze ich, das ist ja das teil da...
    Aber das mit der Benzinzufuhr... hmm? Also ich habe 3 Möglichkeiten.

1. nach links (da steht ein R (ich nehme an Reserve))
    2. nach unten (da kann man nichts lesen)
    3. nach rechts (da steht ein C (k.A was das ist))

Ich glaube ich habe schon alles versucht, aber es funktioniert nicht. Welches muss ich denn nehmen? (nach oben geht nicht). Wenn ich weise welches richtig ist, dann sollte ich das mit der Benzinzufuhr auch ausschliessen können. THX schonmal.

Mfg
    Bernasconi
  • guck mal ob die zündkerze sauber is oder so, reib sie mit ner stahlbürste ab, wenn sie dreckig is! und guck ob de zndkerzenstecker drauf is! sonst zündets net! hast du überhaupt elektro starter? wenn net nutz kickstarter ;) und sons ka

,weil ich n roller hab ^^

mfg
    Nein, ich bin nicht die Signatur...Ich putz` hier nur... -.-
  • Hi Bernasconi

so als 1. stellst du den benzinhahn nach unten! denn
    R = Reserve
    c = close
    oder auf R dann kommt auf jedenfall spritt

wenn es dann nich funzt schraubst du die Zündkerze raus und machst sie mit einer drahtbürste sauber! am besten testest du dann gleich ma ob zündfunken kommen indem du die kerze einfach in den kerzenstecker steckst,irgendwie an etwas metall an dem mofa hälst und kickst.dann sollten funken kommen die man sieht.Aber vorsicht mit den pfoten sonnst kriegst du eine gezockt :lol:

wenn keine funken kommen hast du elektronik prob. ----> viel spass beim fummeln
    das kann so einiges sein zb. Kerze kerzenstecker züdkraftversterker oder ganz einfach zündschloss.....

wenn funken kommen kannst du nochma schreiben dann erkläre ich weiter

mfg
    Realität ist eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird