DSL-Anschluss mit Zwei Rechnern (XP und Win 2000) verwenden?


  • Jumbodöner
  • 1075 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DSL-Anschluss mit Zwei Rechnern (XP und Win 2000) verwenden?

    Hallo
    Möchte gerne unseren TDSL-Anschluss auf zwei Rechnern gleichzeitig nutzen.
    Haben den ,,Teledat Fast Ethernet Switch'', an den beide Rechner angeschlossen sind.
    Ein Rechner hat Windows 2000, der andere Windows XP.
    Ist es möglich, dass wir mit beiden Rechner gleichzeiti im Netz sind oder muss ich wie bisher immer mit einem Raus aus dem Netz bevor anderen ins Internet kann.
    Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Danke im vorraus
    Jumbodöner mit Alles
  • Also,der Teledat Fast Ethernet Switch ist wie der Name schon sagt ein Switch. Mit dem funktioniert das nicht. Du brauchst einen Router. Mit einem Router kannst du mit mehreren Rechnern gleichzeitig online. Du sparst dir dann auch das nervige Einwählen, weil der Router dich permanent im Netz lässt.
    Kauf dir nen Router, gib dem dann deine Zugangsdaten ein und richte dein Netzwerk und dein Internet am PC darauf ein und dann kannst du mit beiden Rechnern gleichzeitig online.

    Greetz Lego :lego:
  • Also ich würde mal sagen die billigere Variante ist, sich ein DSL-Modem zu kaufe, das an einen anschließen und den anderen Computer über Netzwerk auf die Verbindung zugreifen lassen mit nem Gateway... Naja wäre meine Idee...Router ist halt komfortabler

    Gruß Regmus
  • hab neulich auch engefangen mit 2 rechnern ins netzt zu gehn. Mit der Internetverbindungsfreigabe hab ich eigentlich nurgute erfahrung gemacht,zum einrichten such einfach bei google " ics einrichten" da findeste genug. einzige was kacke is das ich zum bleistift bei starcraft nich in einen server gleichzeitig kann, weil sie halt die gleiche ip haben (glaub ich) aber wenn man nur surft und dl't dann isses was richtig cooles.
  • ics ist nur dann sinnvoll, wenn einer der beiden rechner eh die ganze zeit über läuft!
    ohne den einen kann nämlich der andere nicht ins netz! - somit müssen dann meist beide rechner laufen :(

    wie legolas schon schrieb, ist ein router die elegantere lösung - jeder der beiden pcs (und auch jeder weitere) kann unabhängig von den anderen über den router ins netz!

    greetz

    janus
  • soweit ich weiß können beide computer auch unabhängig voneinander rein, da sie ja beide mit dem modem verbunden sind, das einzige problem was sich ergeben würde is wie können sie gleichzeitig das modem im switch mit den gleichen zugangsdaten verwenden(das man beispielsweise mit 2 verschiedenen rechnern mit jeweils 2 verschieden tdsl-flat zugangsdaten über ein T-dsl modem gleichzeitig reinegehen kann weiß hoffentlich jeder:) ) die beste lösung für diesen fall wäre dann ICS. wenn du aber kohle hast, kannste dir natürlich die legantere lösung zulegen-->router

    mfg
  • Du kannst auch über einen netten Aufbau mit mehreren Netzwerkkarten pro Rechner, einem Switch am Modem und einem Rechner mit 2 Verbindungen, jeweils einzeln und gemeinsam ins Netz, unabhängig vom Onlinestatus der einzelnen Rechner (des ICS Servers). Aber irgendwo hörts halt auf. Dann lieber 40€ genommen (2x Kino 2x Pizza weniger) und einen anständigen NAT Router gekauft.
  • Du kannst bei beiden PC mal die Inetverbindung komplett erstellen so das du mit einen PC immer online kannt egal welcher es ist.

    Dann holst dir ein Proxy Programm so das ein Rechner immer über den Proxy Server ins Inet kann.

    Desweiteren soll das bei WinXP und. 2000 auch gehen wenn du einen Dienst an hast jedoch weis ich nicht wie das geht
  • Jumbodöner schrieb:

    Hallo
    Ist es möglich, dass wir mit beiden Rechner gleichzeiti im Netz sind


    es ist möglich das ihr beide gleichzeitig im Netz seid
    allerdings würde ich dir dazu raten das ihr beide
    das gleiche Betriebssystem benutzt
    also entweder beide xp oder beide 2000
    ..........................
  • kiwi1984 schrieb:


    allerdings würde ich dir dazu raten das ihr beide
    das gleiche Betriebssystem benutzt
    also entweder beide xp oder beide 2000
    ..........................


    wieso denn das? habe auch 2 rechner und auf einem xp,dem anderen w98se
    ist doch egal,welchr OS