Mein DVD Brenner LG GSA-4082B brennt nur 4 fach, warum ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mein DVD Brenner LG GSA-4082B brennt nur 4 fach, warum ?

Hi leute habe mir letzte woche den oben genannten brenner gekauft, der bernner sollte auch 8fach brennen doch er brennt nur 4 fach, obwohl bei den rohlingen bis 8fach draufsteht, dachte es würde an nero 5 liegen und habe auf nero 6 geupdatet aber auch ohne erfolg was kann da das problem sein ?
    weiß einer eine lösung ?

Gruß

Chris
    Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!
    Zum Glück schafft mein Engel locker 300 km/h
  • es sind 8 fach -R und laut hersteller sollte er - und + r in 8facher geschwindigkeit brennen keine ahnung warum er es bei mir nicht tut ?
    Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!
    Zum Glück schafft mein Engel locker 300 km/h
  • Hm, wenns er nicht tut, würd ich ihn zurückbringe. Das ist ja wohl voll die Verarsche. Ich hatt mal nen dvd-brenner gekauft, der keine dvd+r brennen konnte, obwohl er es müsste.
  • Das ist bei mir auch so mein Brenner sol nach Angabe vom Hersteller + & - in 4 Facher geschwindigkeit brennen, aber bei manchen Rohling (Die nach Hersteller auch 4 Fach können) brennt er dann nur 2,4... Meiner meinung nach egal... oder Prob doch mal andere Rohlinge ;)
  • hi,

versuche mal den DMA-Modus anzuschalten - falls sowieso nicht schon an.

unter Eigenschaften des DVD-Brenners einfach den DMA-Modus anschalten.

ansonsten kann ich mir vorstellen - dass die DVD-R für General Use sind.

d.h. es steht zwar 8x oben - aber das ist keine Gewähr für den Hersteller.

Der Hersteller ist also nicht verpflichtet diese umzutauschen - wegen:

Zusatz: General Use... sofern das nicht dabei steht hat man eventuell

einen Umtausch-Anspruch.

mfG
  • zieh dir die neuste firmware drauf.
    ich denke, dass der brenner einfach noch nicht "weiß", dass die rohlinge 8 fach beschrieben werden können.