HTML-eMail per Script verschicken

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• HTML-eMail per Script verschicken

TAch Jungs und Mädels, ich würde gern ein Bash-Script schreiben, welches jeden Morgen eine HTML-eMail verschickt. Den HTML-Code dafür hab ich natürlich schon, ich hab nur leider keine Ahnung wie ich ne eMail mit HTML-Code verschicken soll über ne Bash-Datei. Einen Anfang hatte ich schon, der sah so aus:

Code:

#!/bin/bash

mail -s "Betreff" ich@provider.de<_<_eof
    $(cat datei)
    eof

das Problem ist jetzt allerdings folgendes, dass er mir den Quellcode zuschickt, anstatt der HTML-eMail. Die eMail muss im HTML format sein, da im Quellcode ein Java-Script miteingebaut ist, also für Vorschläge irgendwelcher Art wär ich sehr dankbar, falls irgendwas unklar ist, fragt einfach.

Danke!

PS: <_<_ =<< Mein Browser hat's mir die ganze Zeit irgendwie gelöscht, deshalb hab ich's jetzt so geschrieben, also einfach die "_" wegdenken, die stehn in meinem Script nicht!

//edit:
    Ich hab zwar noch keine Antwort bekommen, aber ich hab das Problem jetzt selbst gelöst, falls irgendwann mal jemand das selbe Problem haben sollte:

h++p://w*w.ruwela.de/Linux-Befehls-Beispiele/node23.html

somit kann das hier geschlossen werden.