Texteingabefeld


  • the989
  • 1363 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Texteingabefeld

    daaaaaaaaaaaag,

    ich hab folgendes problem und zwar möchte ich ein textfeld erstellen so wie dieses hier => :hy: IMG code und HTML is ja leider aus :hy:

    ich möchte das texteingabefeld gerne so gestalten das ich 120zeichen und oder 160zeichen eintragen kann nicht mehr und nicht weniger, und unten in einem kleinem kästchen angezeigt wird wie viele zeichen ich noch übrig habe.
    wäre nett wenn mir einer den code zu so etwas schicken könnte:
    (ist glaub ich eh nur in PHP zu verwirklichen was aber kein problem ist)

    danke schon einmal im vorraus.
    mfg the989
  • Hi!

    Ich steh mehr auf OPEN SOURCE, also poste ich hiermal mein eigenen, nit geklauten Quelltext.

    Anmerkung: Man realisiert dein Wunsch mit Javascript, mit PHP wirste da nit viel erreichen :noway:

    PHP-Quellcode

    1. <html>
    2. <head>
    3. <title>Unbenanntes Dokument</title>
    4. <script language="JavaScript">
    5. <!--
    6. var maximal = 160;
    7. function txtchange() {
    8. document.Formular.zeichen.value = maximal - document.Formular.txt.value.length;
    9. if(document.Formular.txt.value.length >= maximal) { alert("ENDE!"); document.Formular.txt.value = document.Formular.txt.value.slice(0,maximal-1); }
    10. }
    11. //-->
    12. </script>
    13. </head>
    14. <body>
    15. <form name="Formular" method="post" action="">
    16. <textarea name="txt" onKeyDown="txtchange()"></textarea>
    17. <input type="text" name="zeichen">
    18. </form>
    19. </body>
    20. </html>
    Alles anzeigen


    MfG, h00ch :lego:
  • Vielen Dank Problem Gelöst

    |||DANKE h00ch :lego:,

    das ist genau das was ich mir vorgestellt habe.funktioniert super.....

    THX the989


    ..:: :hy: MODERATOR du kannst hier gerne schließen, problem is gelöst :hy: ::..
  • the989 schrieb:


    ..:: :hy: MODERATOR du kannst hier gerne schließen, problem is gelöst :hy: ::..


    Darfst mich gern Jone nennen ;). Freut mich wenn wir wieder ein Prob aus der Welt geschafft haben.

    GESCHLOSSEN.
    jone aka moderator :).