Datenaustausch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Datenaustausch

So,

ich hab hier einen PC aus einer Szene Bar hier bei uns im Dorf stehen.
    Ich hab den Auftrag, den PC mit allen MP3's die ich auf meinem PC habe auf den oben besagten PC zu kopieren und alle Tracks in verschiedene Verzeichnisse zu sortieren. ----> Ich denk i-Tunes eignet sich hier sehr gut, oder??

Und jetzt zu meinem Problem: Wie bekomm ich meine MP3's von meinem PC auf den anderen. Ich will halt nicht 1000ende von CD'S brennen. Kann ich das vielleicht per USB oder so?? oder kann ich die Festplatte vom "Bar-PC" auf den Raid Controller meines Pcs stecken und so die Daten austauschen. Allerdings sollte die Festpaltte dann uach im alten PC noch laufen (also Betriebssystem ok und so weiter.

Also, bitte helft mir
  • Also ich denke, wenn du die Festplatte aus dem Bar PC nimmst und einfach in deinen als Slave einbaust, sollte das kein problem sein, weil dann kannst die Daten einfach rüberziehen und die Festpllate einfach danach wieder umbauen. Sollte funktionieren, hab ich zumidnest auch schon gemacht.
    Ich glaube es gibt auch spezielle Kabel womit man ein Netzwerk über USB aufbauen kann, aber die kosten wiederum geld und wenn die Methode mit der Festplatte funzt....
    Also dann mal viel Glück ;)

Gruß Regmus
  • Die Festplatte umzubauen wäre wahrscheinlich die eleganteste Lösung.
    Wenn das nicht geht, kannst du ja einfach ein Netzwerk aufbauen, Netzwerkkarten zu bekommen sollte ja sicher kein Problem sein (von Freunden ausleihen, im Notfall kaufen, eine kostet nur ca. 5 €).
  • Jo...selten so ne frage gehört;)
    Also nimm ein Crossover KAbel pack die 2 Rechner zusammen und funzen tuts;)
    Kannst auch die platten ausbauen sofern das net verschiedene OS druff sind (alos win und linux vertragen sich net immer qauf anhieb) desweiteren kannnste deine platte einfach spiegeln -->ghost...also das fällt mir spontan so ein und ist der einfachste weg.....
    cya
    T0x1n
  • hmmm.. Festplatten-Umbau will ich nicht nochmals aufführen...

da du nicht gesagt hast, wie alt der rechner ist, und du auch sonst keine angaben dazu gemacht hast, denke ich mal, das das ne alte kiste ist, die aber noch gut genug für mp3's ist...

solltest du auch keine nw-karte drinne haben, und ein hdd-ausbau nicht in frage kommt, kannsteauch folgendes machen:

lad dir das programm total commander runter, installier es auf beiden rechnern.

dann verbindest du beide rechner mit nem duckerkabel...

dann im total commander unter netz --> port verbindung zu anderem Pc...
    und auf deinem rechner wählst du client..
    auf dem bar-pc dasselbe, allerdings mit server

und schon kannste kopieren... :D

dauert halt nur ne ewigkeit... - aber mitunter die billigste lösung... :D

greetz KuschelBaer
    Das beliebteste Haustier der Deutschen ist und bleibt das halbe Hähnchen.
  • naja haettest ja schnell ne netzwerk karte einbauen koenen
    itunes ist ne gute idee -_-

sonst kannst du dir eine usb huelle kaufen ... fuer deine ide platte dann einfach ans usb stecker anstecken untern betrieb
    funst super