CUE Brenn Prob

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• CUE Brenn Prob

Sers

Ich habe mir vor kurzen das erste game im cue format gezogen, ok dann brenn ich des mit nero, wähle image brennen wähle dan die cue file und gehe auf brennen, aber nero erstellt dann immer ne image auf der HD, und brennen tut er nichts??

Was ist da los?
    Deine Signatur entsprach nicht den Board Regeln
    Gruß Habibi
  • das hört sich so an, als ob du als brenner den imagebrenner von nero ausgewählt hast und nicht den eigentlichen brenner.
    kontrollier das mal!
  • Ja entweder das oder: Eine cue datei ist keine Image Datei sondern sie enthällt meist nur Informationen, wie zb. anzahl (größe) der Sektoren oder welche Brennmethode verwendet werden soll, zum Brennen für die sogenannte Bin oder andere Image Dateien . Die cue datei ist oft nicht größer als 1 MB. Sollte in deinem fall die cue datei größer sein was manchmal vorkommt dann benne sie einfach in bin um und erstelle die Informationen per Hand. Doch was genau du dann einstellen musst da kann ich dir leider nicht helfen. Ach noch ein Tip spiele Brennt man nich mit Nero denn bei manchen Kopiergeschützen Cd´s versagt das programm. Es ist auch garnicht für Kopiergeschütze Cd´s geeignet. Verwende einfach dafür Alcohol 120% oder auch Clone CD. Ich hoffe ich konnte helfen. Solltest du fragen haben welche Einstellungen du bei Alcohol vornehmen musst oder bei Clone CD um Kopiergeschütze Cd´s zu umgehen und kein Crack dafür brauchen dann schreib einfach eine PN an mich. Dann werde ich sehen was ich für dich tun kann.
  • @hanfy:
    ein paar verbesserungen: eine cue-datei ist niemals 1 mb gross, sondern weniger als ein kb.
    außerdem können in einer cue/bin datei keine kopieschutzinfos gespeichert werden. also kann auch alcohol die cds dann nicht brennen, dass sie ohne crack laufen.
    dies geht nur bei ccd, mds usw. und die brennt nero eh nicht.
  • Also ich habe nie gesagt das sie Größer als 1 MB die cue datei ist ja nur ein paar KB gross aber egal. Dann ich habe nie gesagt das die cue datei Kopierschutz Inforamtionen enthällt sie enthällt nur Informationen zum Brennen wie die Größe eines Sektors ua. Dann mir Alcohol oder auch Clone CD kann man sehr viele Spiele Brennen und benötigt keinen Crack. Bei Alcohol ist das nur so das die CD´s mit denn etwas neuern Kopierschütze Emuliert werden und man kein Crack braucht. So dann ist es so das die Arbeit zu 90% bei dem Brenner und nur 10% beim Brennerprogramm liegt und dh. ohnen einen super Brenner hilft dir auch das Beste Brennerprogramm nichts. Schaut doch einfach mal auf chip.de nach dort findet man einen richtig guten Brenner der sehr gut Kopiergeschütze CD´s umgeht. Lehst euch einfach den Artikel des jeweiligen Brennners dursch.
  • [email protected] schrieb:

das hört sich so an, als ob du als brenner den imagebrenner von nero ausgewählt hast und nicht den eigentlichen brenner.
    kontrollier das mal!

Sers
    Thx für die Hilefe ich dneke das dies zutrifft aber mir liegt nero eh nicht besonders, weis jemand wo ich cdrwin her bekomme? Aber mit colne CD geht es nicht oder!?!
    Deine Signatur entsprach nicht den Board Regeln
    Gruß Habibi
  • besorg die am besten alcohol 120%, das unterstützt alle gängigen image formate und kann auch selber einige erstellen!
  • Also wenn du die cue und die bin-Datei hast, ist das Brennen mit Nero überhaupt kein Problem. Ist auch in einem anderen thread beschrieben, wie.

Alcohol habe ich auf meine Platte und kann's dir uppen, wenn du mir einen pub schickst.
  • da musste in der obere leiste bei nero deinen brenner als standard "schreibwerkzeug" auswählen, dann sollte es funktionieren. wenn nich versuch mal ein anderes cue file zu brennen, damit du siehst ob vll. das file beschädigt ist!!
  • Jo ich denk [email protected] hat recht du muß bevor du brennst, als Ziehllaufwerk deinen Brenner wählen