Führerschein angst :(

  • Diskussion

  • suYin
  • 3567 Aufrufe 39 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Jaja
    am besten du darfst kein Fehler machen:rolleyes:
    Schon klar, dass man mit 2 falschen antworten schon 9 Fehlerpunkte haben dart und das von 30 Fragen ???
  • suYin schrieb:

    ...aber nen Fahlehrer dem ich eine reinziehn könnte allein wenn ich den seh.. alle 3Sekunden passt ihm was nicht... es kam schon soweit das ich vor Wut aufer Autobahn das Gas auf Bleifuss gestellt habe so aggro wie ich da war. ...

    Vielleicht wäre es besser, so jemanden wie dir keinen Führerschein zu geben. :rolleyes:
    Vollgas auf der Autobahn vor Wut!! Mann, bist du bescheuert?
    Nächstesmal gehste deinem Fahrleher während der Fahrt noch wirklich an die Gurgel, oder was?

    So aggressive Typen wie du benutzen auch mit Führerschein das Fahrzeug oft genug als Waffe, die sie nicht unter Kontrolle haben.

    Wenn dein Fahrlehrer nervt, dann sage es halt in der Fahrschule und bitte um einen anderen Beisitzer. Und werde es mal selber ruhiger und lass dir auch was sagen.

    Bei der Theorie hilft nur lernen, lernen, lernen. Wenn du die (meisten) Logikfragen nicht mit eigener Logik lösen kannst, dann halt auswendig können.
  • hi,
    hab nen paar tipps für dich. hat bei mir einwandfrei geklappt, beide prüfungen beim ersten mal bestanden:

    1) theorie: lerne mit einer software (hab in ca. 2 tagen alle fragen, die ich falsch beantwortet habe auswendig gelernt)

    2) praxis: schreib dir nach jeder fahrstunde auf, was du falsche gemacht hast und guck dir die notizen vor jeder stunde nochmal genaustens an. Mach dir lernzettel z.B. fürs einparken (wann..was...etc.)

    3) fahrlehrer: is dein fahrlehrer unfreundlich/patzig/scheiße:rolleyes: dann wechsel die fahrschule. mein fahrlehrer war so unfassbar herrlich drauf... es gibt also auch nette... frag vorher mal nen bisschen rum, welche fahrschule hat nen guten ruf etc..

    viel glück

    logi
    Werbung für andere Seiten sind hier nicht erlaubt!

    mfg coschi
  • hi,

    hab auch A + B gemacht, brauchte genau 15 stunden praxis (wegen der scheiss baustelle hier haben die die ganzen schilder gewechselt, einbahnstrassen getauscht usw. sonnst hätt ich nur 13 gebraucht, währ dann der rekord hier gewesen :(

    naja, theorie und praxis kann man hier auch gleichzeitig machen, wieso nit ;) is sogar besser, meiner meinung nach, da man dann einige fragen besser interpretieren kann, wenn man schonma in so einer situation war, auf der strasse ;)

    najo, hatte im A-Bogen 0 fehler, und im B-Bogen 3 fehlerpunkte (1Fehler) und das beste is ja, ich hab mir insgesammt ganze 10 bögen angeschaut, das wars ;)

    prüfungen, theorie sowie die beiden praxis waren ziehmlich logga, nur bei der Motorad-Prüfung hab ich an einer stelle fast verkaggt ;) da war son kleiner platz, maktplatz oda sowas, und da waren überall sackgassen, die man ja erst im letzen moment sieht, binn schon fast an der einzigen ausfahr vorbei, als ich das sehe, und zack, habs noch geschaft, rechts abzubiegen ;) war knapp, aber der prüfer hat am ende nur gesagt, dass man da aufpassen muss, weil da JEDER das erste ma auf diesen kleinen platz fährt ;)

    najo, aber die prüfer sind meisstens locker, musst dir da keine sorgen machen ;)

    hab natürlich alles beim ersten ma bestanden, und mein fahrlehrer war auch voll geil drauf, hat mir alles erklärt, und hat mich schon 2 mal auf ne lan-party eingeladen, hat noch gesagt, ich soll die neuesten filme, die ich so hab, mitbringen :D fand ich echt voll FETT!!

    cu ;)
  • Na is doch gut wenn der so locker drauf ist :)
    Ich hatte glaube ich auch 3 Fehlerpunkte, ist aber schon übern Jahr her, also noch mit den alten Bögen.
    Beier Prüfung hat mir der Prüfer immer gesagt ich müsste mehr Schulterblicke machen, das hab ich iwie nie ganz hingekriegt :P
    Aber habe es dann zum Glück trotzdem bestanden.
  • Hab keine Angst. Lerne die Bögen so oft du kannst und wenn du dann bei der Praxis bist, einfach cool und locker bleiben. Und wenn du in die Situation kommst, in der ein alter Radfahrer vorfahrt hat, aber nicht fährt, nimm ihm nicht die Vorfahrt, dann fällste durch, auch wenn du vorher HAndzeichen, etc gemacht hast. Freund von mir ist das passiert :P
  • Also hab bis jetzt nur Scooter-Lappen gemacht ! ... War nicht so aufgeregt bei der Prüfung .. aber ist bei nem Autolappen ja bestimmt was anderes ;)

    Nen Kollege der wird auch am 3. Januar 18 und hat noch nich angefangen .. ich glaub damit hat sowas wenig zu tun !

    Also immer cool down bleiben dann klappt das schon .. !!
  • Ich weiß nicht, was ihr habt. Bei der Theorieprüfung hab ich bei Klasse M 0 (!!) Fehler gehabt, hab das Blatt rumgedreht und die B Klasse fragen spaßeshalber ausgefüllt. --> Nur eine Frage hab ich bei B nicht gewusst: Anhalteweg aus 100 km/h. Woher sollte ich das auch wissen. Von Aufregung war keine Spur, ich bin mit sowas aufgewachsen und für MICH fällt es halt mal leicht, da kannst nix ändern... Ich geb aber über ICQ keine Nachhilfe ;) Könnte mal jmd. die Bögen scannen und auf Webspace stellen?? Wär doch mal interessant... was die alles wissen wollen. Praktisch war mit M und würde auch mit B kein allzugroßes Problem für mich werden, kann Auto schon seit ich 14/15 bin fahren... Schätz mal, dass ich bei der Auto Prüfung schon ein bisschen Angst hab, aber wenn du's kannst fällt es dir halt leicht.

    greetz
    N1GHT-ÿ
    [size=1][font="Fixedsys"][/size]
  • Verstehe den ganzen Stress auch nicht wirklich. Habe mit 16 A1 mit 0 Fehlern gemacht und mit 18 B mit 0 Fehlern gemacht. Nächstes Jahr werde ich noch A machen. Das hat auch nichts mit Auswendiglernen zu tun sondern einfach mit logischem Denken...

    @suYin
    Warum schiebst du deine Komplexe auf das Auto? Was ist schon ein 3er BMW? Bei uns wird die Fahrschule auf VW Touareg und BMW X5 gemacht! Na und. Ist doch kein Ding.

    So wie du hier postest bist du ein Unbelehrbarer. Alles immer besser wissen, die Fehler nur nie bei sich selbst suchen, jedesmal sind die Anderen schuld. Das sind die "besten" Autofahrer. Bleifuss auf der Autobahn in einer Fahrschulstunde, dem Fahrlehrer eins aufs Maul hauen wollen. Junge komm mal wieder klar. Dir sollte man nie einen Führerschein geben, geschweigedenn ein Auto... Übe erstmal mit einem kleinen ferngesteuerten Auto deine Aggressionen abzubauen.

    Im übrigen ist ein Fahrlehrer nunmal dafür da, um dich auf deine Fehler aufmerksam zu machen. Deshalb heißt das auch "Fahrschule". FAHREN LERNEN, und vor allem defensiv und nicht aggressiv. Verstehste...

    Fahrlehrer sind im Allgemeinen die ruhigsten und gelassesten Beifahrer die ich bisher kennengelernt habe. Aber bei so einem Besserwisser wie dir pflippt vermutlich jeder ruhige Fahrlehrer irgendwann mal aus. Ich würde es ihm auch nie für Übel nehmen.

    cya :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Habe mal eine Frage:
    Also mit nem BWM 3er würd ich ja schonmal net anfangen ! ! Wer ist denn auf die Idee gekommen. Du kannst dich doch net als blutiger Anfänger in son Ding setzen !

    Was ist denn an dem BWM anders, als bei zB nem VW? Redet ihr über die Leistung oder die Größe?
    Bin auch "bald" dran mit dem Führerschein...
    Weiß net, ob es dir was bringt, aber wenns um den Führerschein geht: guck dich mal um, wieviele den geschafft haben... da wirst du ihn doch locker schaffen ^^
    Gibt ja Leute, die 2 und 2 nicht zammen rechnen können und nachher die Prüfung schaffen... es ist nicht unmöglich :D
    Tja: Bürokraten und Ignoranten und Geldgierige Leute beherrschen Deutschland.

    Jou find ich auch. Für den Führerschein 2000? zu verlangen... (oder wie liegen die Preise?
    Wollte den 125ccm Führerschein machen und die wollten tatsächlich für ca. 15ps gedrosselt 900?... das ist verrückt.... nur geldmache...

    freestyler
  • N1GHT-R1D3R schrieb:

    Könnte mal jmd. die Bögen scannen und auf Webspace stellen?? Wär doch mal interessant... was die alles wissen wollen.

    aral.de da kann man die ganzen bögen online ausfüllen.-


    Ich hatte am Montag theorie und habs mit 0 Fehlern bestanden. Wenn man genug übt ist das ein Kinderspiel. Bei kamen alle Fragen vor die ich ein Tag zuvor zuhause noch falsch hatte, z.b. Wo die Gefahr zu erwarten ist bei sonem Dreiecksschild mit Ausrufezeichen.Also einfach lernen und dann klappt das.

    so long
  • Hi und erstmal SORRY, dass ich zu dem alten Thread nochwas schreibe.

    1.) Hey, suYin wir haben am gleichen Tag Geburtstag. :)

    2.) Bei der theoretischen Prüfung ist es echt das beste man lernt nur auswendig.

    3.) Der Fahrlehrer sollte einem schon passen. Das heisst er sollte freundlich sein und nicht bei jeder Kleinigkeit rumschreien bzw. seine Frustrationen an Dir auslassen. Ihr bezahlt den Fahrlehrer für seine Dienstleistung teuer.
    Mein 1. Fahrlehrer war definitiv ein ungepflegtes kleines frustriertes Monster. Er war ständig aus irgendwelchen Gründen am schreien und stinken. Nach 2 Fahrstunden hab ich mich beschwert und beim Chef persönlich Fahrunterricht genommen.
    Ein super Mensch, der es versteht FahrLEHRER zu sein.

    3.)Die praktische Prüfung ist so eine Sache... Zuvor wurde gesagt: "Dem Prüfer ist es egal ob man durchfällt oder besteht. Er bekommt sein Geld so oder so!" - Naja manche Prüfer lassen einen aber außerordentlich gern durchfallen.
    Bei meiner 1. Prüfung bin ich durchgeflogen.
    Wieso, wußte selbst mein Fahrlehrer nicht. Ich bin fehlerfrei gefahren und das ganze 70 Minuten lang. Am Ende (wieder beim Startpunkt) meinte mein Prüfer nur, dass ihm alles etwas zu langsam ging und er sich über ein solch schreckliches "Verkehrhindernis" wie mich nur aufregen kann.

    Alles kann ich heute nur mit einem kleinen Lächeln betrachten. Mein 1. Prüfer ist heute ein Kunde bei der Bundesagentur für Arbeit, da ich nicht der einzigste war, der ihm als "Verkehrhindernis" erschien.

    Der 2. Prüfer war dagegen ein lustiger Mann mit grauem Haar, der nur schnell nach Hause wollte und mich deswegen nur 20 Minuten fahren ließ. (Das andere Extrem)


    Zusammenfassend kann ich sagen, dass alles halb so wild ist!
    Jeder der in der BRD irgendwas fahren will und sei es nur ein Traktor muss da durch, dem einen fällt es leicht, dem anderen schwer.

    PeaZZe