Möchte im Ausland Studieren!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Möchte im Ausland Studieren!

Hi,
    Also ich habe gehört das es möglich ist im Ausland zu studieren sagen wir mal England oder USA aber wie kann ich kontakt zu universitäten auf neben?Was brauche ich alles um dort studieren zu können?

Hat schon jemand erfahrung dann bitte sofort melden!

mfg

nightbreezer
  • Sehr lobenswert!
    Hab' ich auch gemacht, kann ich nur jedem empfehlen.

Allerdings habe ich den Kontakt über 'nen Prof. bekommen.

Gute Adresse ist daad.de, ist der Deutsche Akademische Austausch Dienst. Da erfährst'e alles!

Viel Erfolg,
    kimono ;)
  • Das kann sich doch denken. Man muss sich bloss dr_kimono's Aventar angucken ;)

Also, ich fang jetzt erst an... aber meine DH hat gute Kontakte zu spanische Hochschulen und vielleicht gehe ich für 1-2 Semester nach Spanien...

MfG
  • hängt wohl vor allem davon ab was du studieren willst?!

da spätestens 2010 an ALLEN FH's Master und Bachelor (und kein Dipl.Ing.) mehr angeboten wird...

Oder du nimmst den Weg über ein deutsches Studium und machst Auslandssemester, ist auch eine feine Sache.

mfg
  • bist du an Uni oder FH, das ist erstmal das wichtigste.
    Dann kannst du dich bei ausländischen Unis direkt Bewerben oder über ein Austauschprogramm gehen da gibt es genügend z.B AIESEC, oder AEGEE oder SOCRATES (weiss nicht ob das richtig geschrieben ist), die haben an vielen Unis einen Sitz, irgendeine ist normal auch an deine UNI, wenn nicht, für was gibt es Internet.
    Wenn du weitere Fragen hast meld dich mal per PN bei mir.
    mfg Flinky
    Natürlich führe ich Selbstgespräche - dann weiss ich wenigstens, dass ich mich mit einem gebildeten Menschen unterhalte.