Nach neuinstall. von win.zeigt der browser keine seiten mehr an...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nach neuinstall. von win.zeigt der browser keine seiten mehr an...

Hi,
    hab einem freund von mir die platte formatiert...nachdem der sowieso nich so schnelle pc immer langsamer wurde. der speed is jetzt wieder i.o aber browser (wie der Ie Mozilla etc.) zeigen keine seiten mehr an (nachdem man mit dem internet verbunden hat^^)

Kann mir oder bzw. ihm jemand helfen...?
    :rolleyes:

Danke im voraus
    mfg deluxemaster

PS: Das runterladen von antivirenupdates etc. geht auch nich mehr (als wäre man off)
    Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
    Albert Schweitzer
    14.01.1875 - 04.09.1965
  • Mag jetzt nicht als Klugscheisser wirken, aber vielleicht ist der PC ja off.
    Da man zb an einem Routerhängt mit einer Festen IP und der Rechner hat keine IP so das er net weis wo er hin soll.

Oder kannst du 100% sagen das der PC Online ist.
    Wenn ja wie testes du das würde mich interessieren.
  • kommt immer ein 404 oder passiert gar nichts?
  • Hast es auch schon mit anderen Browser versucht.

BZW da fählt mir grade ein hast du eine Firewall schon intalliert, wenn ja schalte die mal ab wenn es dann geht. Ist die Firwall nicht eingestellt.

Fals es dann immer noch nicht geht würde ich mal den Browser bzw alle anderen sachen die mit den Internet zu haben neuinstallieren.
  • Also ich glaube es liegt entweder an Mozilla und der ist gar nicht On ;)...

Also Probier es mit IE und versuch mal dein Router anzupingen... Wenn das geht dann ist er ON...

Eingabaufforderung --> ping 192.168. usw.
  • ein schulkolege hatte da selbe problem :D

und ich kenne die lösung :rolleyes:

also erstens windows updaten unter [Start/alle programme/windows update] (diese internetseite geht immer)fals nich funzt hast du echtes problem und kannst mich als dumm bezeichnen naja man steckt ja nich drin:D
  • Naja weil du meintest diese seite geht immer.

Es geht auch immer t-online, gmx und co.
    Es wundert mich jetzt schon irgendwie das er alle diese sachen bemacht hat und das immer noch nicht funz das einzige was es dann sein kann ist das er offline ist und nicht online.
  • Er hat nur ISDN... Ganz normal ne fritz-card drinne...
    kein netzwerk nichts ---
    es zeigt an das er verbunden is...

geht mit dem sp2 und ohne es nicht...

Es sind noch gar keine progs drauf...(wie gesagt neu install.)

PS: Ich hab einen guten Freund von mir gefragt... Der hat gesagt ein Kumpel von ihm hätte das gleiche probl. gehabt der hat jetzt so´n Progi... Kann das sein?
    Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
    Albert Schweitzer
    14.01.1875 - 04.09.1965
  • Sollte an sowas nicht liegen kann aber gut sein.
    Da er mit diesen Progy vielleicht einen Fehler behoben oder umgangen hat.

Installier auf jeden fall mal den neuen Internet Explorer, vielleicht nützt das ja auch schon was.
  • Das einzige was mir nun einfallen würde wäre das ganze System nochmal neu aufzustetzen und dann halt als Erstest die Treiber die man so braucht Installieren.

Direkt danach Software für Internet Sprich "t-online start center" (weis deine zugangsart ja nicht war nur ein beispiel) dann treiber fürs modem installieren und dann gleich mal verbindungs test machen.

Wenn es dann immer noch nicht geht habe ich echt keinen schimmer mehr.
  • Kann sich ma einer der das probl. auch schon hatte melden und nicht immer nur

m4d-maNu^^

@m4d-maNu :bier2:

Mein Freund gibt sich bald die Kugel..^^ :rolleyes:
    Albert Schweitzer
    14.01.1875 - 04.09.1965
  • dann kommt mal nen sinnvoller beitrag hier: :D

hast du deine isdnkarte überhaupt installiert, also die treiber für die karte ?

weiß ja net welches os du hast, aber mach mal nen rechtsklick auf den arbeitsplatz --> eigenschaften, und dann geh auf den gerätemanager...

dann guckst du mal unter netzwerkadapter was da überhaupt installiert ist.

ich nehme mal stark an, das die karte net installiert ist.

UND: wie connectest du ins i-net? --> per dfü, oder mittels z.b. t-online software ?

unmöglich, sich zu connecten, wenn keine karte installiert ist, ja ei-weis...

oder hast du in mozilla ne einstellung per proxy online zu gehen ?

poste doch mal, was für meldungen kommen, wenn du dich "connectest"

nach dem connecten geh mal auf start --> ausführen --> und gib cmd ein
    danach netstat -a bzw. netstat -n ein.

dort wirst du deine aktiven verbindungen sehen....

greetz KuschelBaer
    Das beliebteste Haustier der Deutschen ist und bleibt das halbe Hähnchen.
  • deluxemaster schrieb:

Er hat nur ISDN... Ganz normal ne fritz-card drinne...
    kein netzwerk nichts ---
    es zeigt an das er verbunden is...

geht mit dem sp2 und ohne es nicht...

Es sind noch gar keine progs drauf...(wie gesagt neu install.)

PS: Ich hab einen guten Freund von mir gefragt... Der hat gesagt ein Kumpel von ihm hätte das gleiche probl. gehabt der hat jetzt so´n Progi... Kann das sein?

Biste sicher das die DFÜ-Einstellungen stimmen?
    Benutzername, Passwort ect.?
  • [email protected] schrieb:

kommt immer ein 404 oder passiert gar nichts?

Also wenn er irgendetwas anzeigt dann musse das auch schreiben und nich ich hab alles schon gemacht. Zeigt er denn 404 oder garnichts???

Wäre schön das zu wissen

Bis denne
    Micha
  • Also ich war jetzt bei ihm und habe mich ins netz connected ich bin ziemlich sicher da es "die zwei bildschirme" in der taskleiste anzeigt...

Und wenn man auf Eigenschaften geht kommt bytes empfangen etc. pp. exakt wie bei mir wenn ich verbunden bin...nur hat er halt ISDN...

Ich habe mal den stecker von der telefonbuchse gezogen ---und dann probiert zu connecten ...dann geht es (wie erwartet) nicht...Also denke ich mal nicht das sich der PC "irrt"

Er geht per DFÜ ins Netz...

Und JA die Karte ist install.

Bitte um hilfe hat denn keiner mehr ne Idee?

#EDIT# PS: Ich hab nochmal formatiert und Win. (XP) nochmal draufgeworfen immer noch das selbe probl.
    Albert Schweitzer
    14.01.1875 - 04.09.1965
  • Du musst den Brower schon mitteilen welche DFÜ-Verbindung er hernehmen soll vom installieren alleine geht da nix.

IE öffen und in Eigenschaften/Verbindungen da muss die DFÜ-Verbindung stehen sonst geht nix.
  • Ich hab das Probl. nach 4h suche gefunden^^
    er ist über zweikanal reingegangen...

Bloß war der eine kanal defekt *ok das entspricht nach grad des grundes besser hab ich es aber nicht formulieren können*

und jetzt geht er mit normal isdn ins netz

ich sach ma 64 k/bits sind besser als nicht :cool:

Kann geclosed werden---
    Albert Schweitzer
    14.01.1875 - 04.09.1965