DVD lässt sich nicht kopieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DVD lässt sich nicht kopieren

ich habe versucht die dvd gothika zu kopieren. aber irgendwie funzt es nicht. nach ca. 1 gb kommt eine fehlermeldung, dass die daten nicht weiter gelesen werden können. ich habs mit anydvd 3921, dvddecrypter, dvd shrink 3.1, clonedvd und davideo 4 versucht. mit allen proggis fehlanzeige. bei dvd shrink zb wird der hauptfilm gar nicht angezeigt sondern im main menue lediglich zwei ca. 800 mb große dateien.
    die cd scheint aber in ordnung zu sein, im stand alone player lief sie und meine laufwerke sind auch 100%ig in ordnung.

weiss jemand was da schief läuft? hartnäckiger kopierschutz?

THX

@Bogeyman
    das hört sich logisch an, stimmt die dvd war von sony.
    nur wie mache ich das mit den ersten 4 cells des hauptfilms? wie erkenne ich die und mit welchem proggi mache ich das am besten, da ja mit dvd shrink der hauptfilm gar nicht komplet angezeigt wird. und mit dvd decrypter ist das ja ein ganzer haufen dateien, wie erkenne ich da den hauptfilm?
    (ich habe bis jetzt immer mit dcddecrypter alles auf die hdd kopiert und dann mit shrink nur den hauptfilm ausgewählt)

EDIT
    Habs mit VOB BLANKER und DVD SHRINK hinbekommen

THX an alle!
  • Das ist Sony's neuer Kopierschutz. Bei diesem Kopierschutz handelt es sich um VOB-IDs & Cell-IDs die auf fehlerhafte Sectoren auf der DVD zeigen. Somit hängt sich beim auslesen der DVD das Proggie auf, aber beim abspielen werden diese VOB und Cell-IDs nicht gebraucht, also einfach übersprungen.
    zur Zeit gibt es wohl nur die Möglichkeit die entsprechenden IDs zu blanken bzw. ganz wegzulassen...
    Bei Gothika musst Du die ersten vier Cells des Hauptfilms weglassen und schon kannst Du ihn rippen.
  • - DVD Decrypter im IFO Mode starten.
    - nachdem Du dann das richtige Laufwerk ausgewählt hast, sollte DVD Decrypter auch automatisch die richtige PGC auswählen (also den Hauptfilm)
    - oben hast Du dann die VTS/PGC Auswahl, unten links die Chapter und unten Rechts die Cells.
    - uns interessieren nur die Cells. Bei dem automatisch gewählten PGC musst Du nun vom ersten Chapter die ersten 4 Cells abwählen. Bei DVD Decrypter ab Version 3.5.0.0 sollten die auch mit einem Sternchen gekennzeichnet sein.
    - nun nurnoch auf Start klicken und du hast den Hauptfilm auf der Platte.

Falls es immer noch nicht klappen sollte einfach nochmal laut schreien...
  • VobBlanker_exe.rar (google) starten, "Input Folder" und "Output Folder" bestimmen, den Rest so lassen und auf "Process!!" klicken. Dauert länger als sonst, da vts_07_1.vob - vts_07_5.vob der Film ist und dieser mit CRC-Bits übersät ist ^^.

Dann mit SmartRipper oder einem anderen DVD Ripper drüberhuschen um den DVD-Key zu umgehen und dann brennen/komprimieren.
  • Wenn Du schon VobBlanker ins Spiel bringst... dann würde ich alle bis auf VTS 7 blanken, danach das Menü mit MenüEdit anpassen und schon haste Gothika ohne es zu komprimieren mit Menü (aber ohne Extras) auf Platte.
  • im moment hört sich das alles ziemlich chinesisch an, aber ich werde es alles ausprobieren, sobald ich etwas mehr zeit bzw gothika wieder habe. würde mich schon sehr interessieren wie das geht. ich habe jetzt erstmal vobblank und smartripper gesaugt und die neuste version des dvd decrypter, damit ich zumindest schonmal die notwendigen werkzeuge habe.
  • gibts jetzt mitlerweile ein programm der das kopieren ohne probleme möglich macht?
    wollte mir den auch brennen und will den nicht extra ausleihen und dann geht es nicht
    der film soll ja sehr gut sein habe ich gehört

wäre nett wenn mir das jemand sagen könnte

M.F.G
    smoky w jay