Lagging bei OnlineZocken durch WLAN?


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich hab das Problem auch bei ET so alle 2-3 Minuten gibt's 1-2 Sekunden lags.

    Das komische ist aber, dass es auch ein Mittel dagegen gibt (zumindest bei mir).

    Systemsteuereung/Verwaltung/Dienste/Konfigurationsfreie blalalairgendwas.

    Wenn ich den Dienst deaktiviere geht's plötzlich. Sehr strange (MS fummelt da doch an der Leitung rum ;) )
  • naja, das du manchma freezen tust und so liegt halt am pkg loss.
    und ich hab auch wlan und dasselbe prob.
    guck zwischendurch wenns laggt ma, was fürn speed dein wlan hat (zb. mit dem windows eigenen tool, was man inner tray leiste hat).
    ich hab mir vorner woche n 20m kabel bestellt, weil das manchma echt nervt... man kanns i-net dann inne tonne treten
  • also ich hab bei nem bekannten große probleme festgestellt im bezug auf die sendeleistung und sendequalität von nem beim provider(1&1) gekauften usb-wlan stick.

    ich dahcte ich spínnt, waren nur 2 wände(dünn)
    mit mienem notebook hatte ich rund 80 %empfangsstärke oder mehr
    und bei dem pc immer 20 % bis timeout

    ich rate dir persönlich(klar es ist nicht immer so) zu ner fest eingebauten wlan karte, die dinger haben generelll meist bessere werte und mehr perfomence...
  • ich hab WLAN + DSL1000 Ping ist exat gleich mit dem von meinem Kumpel und er geht über Kabel ins Netz also Laggs kann ich bei dem wie bei mir beobachten aber nur ganz ganz selten und vielleicht 1 Sekunde lang also WLAN ist durchaus Spieletauglich es liegt an Router, Karte und vor allem Konfiguration

    MFG
    Flame
  • Hi!
    weiß net ob das hier schon angesprochen wurd (hab kein bock alles durchzulesen) aber ich hatte das auch mal dass immer mal so alle 1-2 min es mal kurz laggt! das liegt daran dass zu dieser zeit nach neuen wlan netzten gesucht wird. es gibt ein programm das nennt sihc wireless zero (einfach mal in google suchen) damit kann man das abschalten und das hilft dann!!
    hoff ich konnte helfen
  • Ich weiß woran das liegt, weil ich genau das gleiche Problem hatte.
    Windows (XP) sucht in regelmäßigen Zeitabständen nach neuen WLANs.
    Deswegen laggt es auch regelmäßig.
    Um das wegzubekommen, muss du dir das Programm WZShutdown herunterladen.
    Ich weiß die Seite nicht mehr, aber ich kann es dir schicken, wenn du möchtest.
    Nachdem du das Programm eingestellt hast ( mega einfach ) laggt da nix mehr !
  • Also ich hab nur nen Wlan Router der Telekom und DSL2000 und spiele mit 50er Pings, also alles total spielbar. Router steht im Keller, ich bin im 2.stock.
    Qualität 99% Stärke 50%.
    Wenn man jedoch über internetverbindungsfreigabe die Wlan-Leitung an die Rechner Lan Leitung gibt, dann stürzt die Inet verbindung an den angeschlossen rechner häufig ab.