Wie Sicher Ist Icq ???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• AAAAAAlso...soweit ich weiß und naja habe mich lääänger mal mit solchen Dingen auf diesem Gebiet beschäftigt ist ein theoretisches sniffen vollkommen möglich jedoch nicht aktiv....Aus Datenschutzgründen darf nicht gesnifft werden (solange es sich um Deutsche Benutzer handelt) Sofern es dennoch routienen gibt laufen sie automatisiert ab und nicht durch wirkliche Kontrolle durch Menschen...Erst wenn ein erhärteter VErdachtsfall besteht würde es erlaubt sein logs zu schneiden.....aber GEdanken müsst ihr euch net machen meines erachtens.....Das Risiko auf dem FTP-Board erwischt zu werden ist größer;)

Jo....Die Probleme gabs net als die 2 Chatte rnoch ne nette DIrektverbindung aufbauten..*heul*
    wo sind die alten Zeiten nur hin;)
    cya
    T0x1n
  • Mit Programmen dafür kann man sicherlich die Logs lesen (Sniffer), aber so von ICQ wird man nicht "abgehört". Gibt glaube ich auch ein extre Gesetz dafür, ist ja sowas wie Telefon und das darf auch nicht ohne weiteres abgehört werden.

Wie schon gesagt wurde, wird man abgehört, wenn die Polizei sich einsetzt...
  • Also ICQ ist sehr unsicher finde ich da gehen meine Daten immer verloren und meine Accunt's werden geklaut !!

Ich nehme Trillian 2.03 Pro und bin zufrieden ist auch ne verschlüsselung bei ;)
  • da hast schon recht XodoX, aber bei der alten version (die ich auch benutze) ist icq lite.
    die lite versionen sind finde ich um einiges besser, stabiler und brauchen weniger cpu auslastung.

hatte noch nie probs mit icq. trillian gefällt mir nicht so

mfg
    sn00
  • tja, das beste an icq find ich immernoch dass man sich mit trillian über 2 klicks die ip vom anderen chatter anzeigen lassen kann...

damit hat sogar schon meine schwester ne DOS gemacht :dreck:
    (ok, war der rechner von ihrem exfreund...WinME *lach* )

inzwischen kann mans sie angeblich irgendwie verbergen...(also rausfinden dürfte weiterhin nich schwer sein)

aber ich kenn niemand in meiner liste der das gemacht hätte...

ansonsten meine meinung zur sicherheit von icq (besonders zum neuen):
    :dreck: :dreck: :dreck:
  • Wie ich oben mal gelesen habe nehmen welche Trillan weil das sicher sei wegen Verschlüsselungen.

Eine solche Verschlüsselung ist ziemlich einfach zu entschlüsseln man braucht nur schon mal das Programm u. schaut sích mit bestimmen Tools den Code des Programmes an genauer gesagt die Entschlüsselung.

Ruckzuck kann man sich dann ein Tool Coden wo ohne Problemme dann die verschlüsselung raus bekommt.

Sicher sind solche Chat Tool nur dann wenn man sich nichst zu schulden kommen last und nur leute in seine Liste hat wo man kennt. Wenn man mehre Leute drinnen hat desto größer ist die Gefahr abgehört zu werden egal von wem auch immer.

Achja und wegen den zeug mit IP anzeigen in Trillan das geht nur wenn man direkt sich ins Internet einwählt als ICQ user wenn man über Router rein geht oder per Proxy wird sie nicht angezeigt bzw beim Proxy könnte man sie sogar einstellen wie man die IP haben will.
  • Also wenn du bei mirc runterlädst ist es sicher als andere Programme da die Datei per DCC gesendet werden und nicht von einem Server sonder von einer einzigen Person. Darauf hin kann auch keiner die Leitung abhören in der du runterlädst weil es unabhängig vom channel ist, also keiner der im channel ist kann sich bei deinem filesharing mit einhängen. Deshalb ist es sicherer. Der Nachteil ist das immer nur eine Person saugen kann und nicht mehrere.

mfg razorback
  • Ich glaub Razor meinte IRC nicht ICQ, sonst wäre das etwas komisch! So und jetzt zu ICQ:

ICQ ist unsicher! Wenn du Angst hast lass es bleiben oder benutz halt sonnen Trillianzeugs. Wenn du nicht einen vollkommen übertriebenen Sicherheitswahn hast (und ich glaub den hast du nicht, oder warum wärst du sonst hier :-D) benutz es! So dolle Sachen kann man damit auch net machen, ausserdem hast du sicher schonmal was von einer Firewall oder ähnlichem gehört :D