Neue Grafikkarte? aber welche?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neue Grafikkarte? aber welche?

so ich brauch umbedingt ne neue grafikkarte!
    kennt jemand eine wirklich gute(preis/leistungsverhältins) so um die 200€?
    denn mit meiner alten geForce 4 mx 440(64mb und ca.275mhz) fang i nix mehr an da macht doom³ auch nicht viel spaß!
    bitte um ein paar links etc.!

edit:hab nur ein 230Watt netzteil und schon eine 2te festplatte eingebaut also würd ich dann auch ein neues netzteil brauchen oder?(so 350watt)
  • Also ich habe eine Radeon 9000 und die ist für doom3 auch net so gut. Dann ging mein netzteil schrott und ich habe mir eins von be quiet! geholt mit 400 Watt für 69 €. Und einer Grafikkarte habe ich mir ebenfalls noch gekauft.
    Eine RX9800Pro von MSI. Sie ist sehr gut und hat auch nicht den Standardkühler drauf und kommt bei deinen Preisvorstellungen aus.

Hier gibt es die RX9800Pro von MSI

Also ich hoffe, dir hat die Beratung geholfen.

Mfg
    MrMooney
  • Naja ich würde mir an deiner Stelle die Radeon 9800XT holen ist günstig und reicht vollkommen aus mittlerweile dürfte die sogar so umd die 150 bis 180€ Kosten. Es echt eine sehr gute Grafikkarte. Also ein neues Netzteil musst du dir holen sonst Kackt dein PC zimlich ab
  • hi ho...

wenn du dir nen neues nt kaufst, dann achte darauf, das die +5V leitung mindestens 30A hat.

als grafik kann ich nur die ati radeon 9600XT empfehlen, preis/leistung ist echt ok

greetz KuschelBaer
    Das beliebteste Haustier der Deutschen ist und bleibt das halbe Hähnchen.
  • genau die 9600 is voll ok die gibts mit 256 mb darauf würd ich achten sonst ärgerst du dich aber die is für den preis top.wenn du die 9800 mit 256mgb
    für den preis bekommst wie oben gesagt(150)dan kannste natürlich auch nix verkehrt machen aber achte auf den speicher sonst kacks sie ab"iiiiiüüüüüohh"

greetz ecco :hot:
  • nimm die radeon 9800 pro. und wenn du ne leise gfxcard willst, dann nimm die radeon 9800 pro von HIS mit dem neuen IceQ lüfter. kostet zwar etwas mehr, aber man hört sie umso weniger ^^
    netzteil brauchst du auf jeden fall ein neues.
    ich bin sehr stolz, habe die obengenannte mit einem 300W netzteil zum laufen gebracht!! ^^
  • THX für die antworten!
    werd mir warscheinlich jetzt ne 9800pro hohln!
    oder was ich auch gesehn hab ist ne FX5900XT für 210€!
    bringt die karte auch was?
    und wegen netzteil ATX 400Watt für ca.30€ is das zu billig oder soll ich das Targan 380W für ca.59 € nehmen?....
    fragen über fragen :)
  • Hi,

hab selber die 5900XT von Leadtek (128MB) und kann sie nur empfehlen, koscht bei arlt.com 189€ - auch bei DOOM3 hat sie Ihre Arbeit sehr gut gemacht (mir fehlt aber Arbeitsspeicher) hatte mit Ati nur Probleme und bin schon immer mit Nvidia zufrieden gewesen. Aber das musst Du selber wissen.

so long pogona187
  • in bänschmarks schneider die 9800pro besser ab als die nvidia.
    ich würde die radeon nehmen.
    und beim netzteil würde ich lieber ein paar € mehr inverstieren, denn die ganz billigen netzteil haben scheiß lüfter drin und sind total laut!
  • Junge, mehr Punkte in nem Benchmark Test heißt noch lange nicht bessere Leistung. Ich persönlich find die GeForce karten auch irgendwie sympatischer, mein kumpel hat zwar ne Radeon 9800 XT, und die greift wirklich bei Spielen total durch, aber naja...es ist halt so ne Sache. Die GeForce FX Reihe kannste vergessen, außer die FX 5900 und FX 5950 ULTRA, die sin wieder ganz gut. Die GeForce 6 is viel zu teuer. Ich hab ne GeForce 4 TI 4800, und die macht bis jetz noch alles Tip Top mit, aber ich würd dir net empfehlen die zu kaufen wegen der DirectX unterstützung, die kennt noch kein DirectX 9 :D

So gesehen musst du dir anscheinend doch ne Radeon kaufen, die 9600 XT wär vllt. net schlecht, hör dich einfach mal a weng um. Aber egal wie du dich entscheidest, für 200 Euro kriegst schon was gescheites, aber für des Ganze brauchst du mindestens n Netzteil mit 350 Watt, sonst kannste bald auf deinem PC Kaffee kochen, und ich mein damit wirklich richtig schönen kochend heißen schwarzen Kaffee, Junge!! Echt jetz :D:D
  • harddisk54 schrieb:

so ich brauch umbedingt ne neue grafikkarte!
    kennt jemand eine wirklich gute(preis/leistungsverhältins) so um die 200€?
    denn mit meiner alten geForce 4 mx 440(64mb und ca.275mhz) fang i nix mehr an da macht doom³ auch nicht viel spaß!
    bitte um ein paar links etc.!

edit:hab nur ein 230Watt netzteil und schon eine 2te festplatte eingebaut also würd ich dann auch ein neues netzteil brauchen oder?(so 350watt)

naja ich sagst mal so ich hab ne FX 5600 drinnen und doom3 macht da auch keinen spaß.

Ich Persönlich weis was ich machen werden und zwar werd ich statt aufrüsten gleich einen neuen PC kaufen da man schon für 600 bis 700 euro einen P4 mit 3.2 ghz, einer FX 5950 ultra, 512 ddr ram, dvd-+rw brenner, 180 gb festplatte, haufen usb und den üblichen standart schon bekommt wie 10/100 mbit netzwerk onboard etc.
  • Hanfy schrieb:

Naja ich würde mir an deiner Stelle die Radeon 9800XT holen ist günstig und reicht vollkommen aus mittlerweile dürfte die sogar so umd die 150 bis 180€ Kosten. Es echt eine sehr gute Grafikkarte. Also ein neues Netzteil musst du dir holen sonst Kackt dein PC zimlich ab

Stimmt genau allerdings brauchst du auf jeden Fall ein Neues Netzteil egal welche du dir kaufst wenn du sagst du willst ne bessere als Gf4.
    Radeon finde ich im Preis/Leistungsverhältnis besser, leistungsmässig stehe ich auf GeForce (hab mir ne 6800 zusammengespart).
    mit ner 9800XT bist du sicherlich gut beraten.

Weildmansheil
  • Traxxer schrieb:

@ Hanfy vollkommender Quatsch... Die 9800XT kostet um die 375 €...

Kauf dir am Besten die 9800Pro für rund 200€ und Gut ist, damit kannst du locker auch Doom3 zocken :D

Kannst du mir mal erzählen wo du einkaufst?????
    für 375 Euros krieg ich noch nen 19" Monitor dazu.
  • n kumpel hat bei ebay ne 9600ter nit 256mgb geschossen für70 euro is der hammer oder gutgut is ebay unhd ich weis da jetzt alle sagen alter depp da kauft man nicht pc sachen aber die graka is echt ok soll 1jahr alt sein.naja muss jeder selber wissen.ach ja er hat von dem gleichen kerl noch n speicherriegel 512mgb von (wie heissen die mit dem schiff drauf??)egal die auch noch dazu fürn zwannie.ich hätte das auch gemacht oder!? is doch cool wenn man leichte geldbeutel magersucht hat.

grüsse ecco

PS:ich verkaufe in 6wochen meine rad.9200 128mgb fürn 30ziger.ich schreibs dan aber noch extra aus.