Gartenhaus-Bauanleitung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Bevor ihr (in DIESEM Forum) sinnentstellte LIKE-Orgien startet, solltet ihr die Bibliothek-Regeln lesen!
Lesen schützt — wie immer — auch vor Verwarnung!
Der Meinungsaustausch über hier vorgestellte Bücher kann in der Leseecke stattfinden.

• Gartenhaus-Bauanleitung

Hallo. Meine Eltern habe ein Grundstück vererbt bekommen. Nun da wir kein neues Haus bauen wollen, und wir auch nicht das Geld dazu haben, möchten wir uns ein Gartenhaus bauen, um dort am Grundstück auch ausspannen zu können.

Nun will ich auch fragen, ob jemand nen Link zu ner Bauanleitung kennt oder ein E-Book zu sowas.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

MFG
    Tim Glomb
  • wäre schon interessant ob und wie du es nutzen möchtest.
    schoweit ich mich erinnere brauchst du eine baugenehmigung wenn du mehr als 12m² hast,
    ausserdem, willst du da eventuell übernachten (wärmedämmung) oder welches material du dir vorgestellt hast und in wieweit du handwerklich begabt/bewanderst bist.
    im prinzip gibt es gute holzhütten beim baumarkt, die schon deinem zweck genügen würden, vorteil ist, das man fast nichts falsch machen kann. die größte gefahr da ist sich die hütten vorher nicht genau genug anzusehen und dann minderwertige ware zu erstehen.
    vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.

gruss
    dokuja
    [SIZE=2]Wir alle werden sterben,
    frage ist nur wann, wie und wofür[/SIZE]
  • willst du dir das holz oder woraus du das auch imme rzimmer willst kaufen und daraus ne hütte zusammen kleistern? wo liegt dein budget?
    ich kann echt nur diese hütten aus'm baumarkt empfehlen aber ka ob du dir sowa sin der art vorgestellt hast!

gib einfach mal nen püaar mehr infos

greetz
  • Also aus Holz. Das Budget is so bei etwa 800 Euro. Aber das ohne Holz. Da mein Onkel hat ein Saägewerk. Da gibts das Holz in allen Massen und Stärke für mich gratis.

Die vom Bauamrkt sind mir nicht sympatisch. Ich will halt was eigenes mit richtigen Ziegeln und nicht rote Dachpappe. Es sollte halt was werden, was es nur einmal gibt. Ich such ne Bauanleitung, um mal zu gucken, wie ich mir den Bau ungefähr vorzustellen habe.

Also hat jemand ein E-Book oder einen Link zu sowas???

MFG

Tim Glomb