Wlan und x-Probleme


  • LordHelmchen
  • 898 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wlan und x-Probleme

    Hi,
    ich hoffe mir kann jmd helfen, denn ich habe folgende Probleme:

    1. Allg. Angaben : Benutze T Sinus 154 DSL Wlan Router für 2 Desktop PCs und 2 Notebooks. Auf jeweils 1 DesktopPc und 1 Notebook ist Win98 installiert und auf den anderen beiden jeweils WinXP Home (alles inkl. aller Patches etc.)
    Die Absicherung des Funknetzes erfolgt über die eingebaute Firewall und eine MAC-Adressen Sperre.

    2. Probleme :
    a) der Win98 Desktop Pc läuft wunderbar im Netz, nur er kommt ums verrecken nicht auf den/die Update Server von AntiVir. Was läuft da falsch? Wie gesagt, zugriff aufs I-Net habe ich ohne Probleme.

    b) das Notebook mit WinXP Home lädt meine Startseite ohne Probleme (sie ist auch nicht im Cache, also läd der PC sie aus dem I-Net) aber sobald ich eine weitere Seite aufrufe lädt er und lädt er und lädt er, bis schlussendlich eine Seite von ZoneAlarm auftaucht, welche mir mitteilt, das der Internetzugriff vorübergehend blockiert wurde, da ein Zugriff auf den Pc erkannt wurde der einem Hackerangriff ähnelt. Dies macht der Pc aber jedes verdammte mal wenn ich ins Netz will!! Weiteres Kuriosum : Ich habe kein ZoneAlarm auf diesem Notebook installiert!! Registry ist sauber!

    Hoffe auf Hilfe,

    fettes thx und greetz

    LordHelmchen
  • hmm....
    hasst du aol ? da gehen manche browser nicht ??

    sonst schau dir mal genau die router config an ob irgendwie "seiten" gesperrt sidn etc
    ich hab bei meinem erst einstellen muessen das er nix blocken soll ausser die inner blockliste sind
    -> firmware upgrade vom router
    -> anti vir seite und support forum

    :\ so wuerds ich machen
  • Schau mal in die neue ct
    scheinbar hat SP2 einige Probleme mit WLAN
    Wie eine ZoneAlarm Seite erscheinen kann wenn du diese FW garnicht am laufen hast??????? Evtl. eine Meldung deines Routers?
    [SIZE=1]Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand
    Diese verbindet uns wie ein heiliges Band
    Wir waten durch ein Meer von Blut
    gibt uns dafür Kraft und Mut
    E nomine patres, et filii, et spiritu sancti[/SIZE]
  • @Seppidisepp tja , gute Frage wie diese Seite von Zonealarm erscheinen kann.
    Aber tatsächlich ist dieses Prog auf dem Laptop nicht installiert.

    *** Dieses Problem scheint sich auch behoben zu haben, seit dem ich den Firefox Browser auch auf dem Laptop installiert habe (????) alles ziemlich seltsam ***

    Nach wie vor komme ich allerdings (mit einem von 4 Rechnern) nicht auf den Updateserver von AntiVir ( @ idefix auf dem Rechner ist Win98 und kein XP installiert, also kein SP2)

    @ Virus, habe weder aol, noch kann es der router sein, da alle anderen PCs auf diesen Server zugreifen können.

    Aber Danke Euch allen für die angebotene Hilfe :)

    greetz

    LordHelmchen
  • Firefox war schon mal eine gute idee
    schau mal auf die anti-vir seite seite ins support forum oder so und schau ob da schon einer das prob hatte sonst frag nach mehr als wie nicht antworten koennen sie nicht ..