Welches Kabel für DVD-Player?!?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welches Kabel für DVD-Player?!?

Hallo,

ich besitze ein DVD-Surround-System (Philips LX 3750w) und eine Dreambox 7000s. Ich möchte den TV-Ton von der Dreambox über Das Surround-System hören. Dazu muss ich von der Dreambox zum DVD-Player der Surround-Anlage ein kabel ziehen. Welches?? Also an der Dreambox ist ein Digitaler Ausgang (das Ding, dass so rot leuchtet, wenn man den Stöpsel rausnimmt ;-).

Am DVD-Player hat es einen Eingang names "Digital in". Das ist ein grüner Stecker!!! Ein "normales Kabel" passt doch da nicht, oder??

Was für ein Kabel muss ich nehmen, damit es klappt? Oder gibt es irgendwie einen Adapter um das Toslinkkabel umzuwandeln?

Danke jetzt schon für eure Antworten!

MfG Smartcardfan
  • So wie du das Problem schilderst, denke ich das du ein Crossover-Kaber oder wie es au ch immer heißt brauchst.
    Das ist ein Kabel das an beiden Seiten die Stecker hat, Video,Audio usw. meistens rot eiß gelb. Ich hatte ein ähnliches Problem alls ich meine Sourround-Anlage mit meinem Beamer verbinden wollte, hat aber super funktioniert.