knoppix 3.6


  • maxel28
  • 804 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • wie kann ich knoppix 3.6 installieren auf meiner festplatte fat32 wollte aber auch noch zusätzlich xp pro drauf haben ich hab schon viele anleitungen durch

    bitte um hilfe
  • du kannst knoppix überall drauf installieren, aber es wird sich die platte in ein anderes format (ext3, reiserfs oder was auch immer) formatieren.

    du musst halt einfach nur gucken, auf welche dateisysteme du mit knoppix schreiben darfst (captive ntfs wrapper?, sollte eigentlich bei knx 3.6 dabei sein..)

    wenn das mit knoppix nicht klappt, kannste mal kanotix ausprobieren. das ist extra eine für festplatteninstalltion ausgelegte art knoppix (eigentlich ne eigene distro, ...)

    gruß
    tuxi
  • knoppix würde ich nicht installieren, da kann man besser distris wie suse oder mandrake nehmen, die haben u.a. wesentlich komfortablere konfigurations-menüs und eine größere software-auswahl (mandrake 3cds suse 6cds)
  • Genau: Wichtig ist welches Dateisystem Knoppix unterstützt. Am besten wäre NTFS, weil du das auch für Windows XP brauchst -> Das heißt WinXP läuft nicht unter FAT32.

    Willst du beides auf die selbe Partition setzten? Würde ich dir nicht empfehlen. Halbiere lieber die Festplatte einmal (2 Partitionen), dann hast du für jedes Betríebssystem eine.