Optimale Heiztemperatur

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Optimale Heiztemperatur

Hey Leutz!
    Hab irgendwie den Verdacht das en Lüfter :noway: in meinem Rechner futsch ist :grrr: ...Wie kann man das ermitteln??
    Der stürzt in letzter Zeit total oft ab um so mehr er ausgelastet ist.
    Ausserdem macht er manchmal komische Geräusche
    Was is die optimale Temperatur eines Pcs???
    Meiner glüht im moment bei 75 Grad! :dreck:

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?? :sdw:
    Freue mich über jede Antwort!
    Vielen Dank im voraus!
  • Erstmal kannste dir ein Programm Namens Aida 32 (musst mal googlen) runterladen. Das zeigt dir dann u.a. die Temp deiner CPU an. Falls die tatsächlich um die 75 Grad liegt ist das natürlich wesentlich zu hoch. In dem Fall kann das 2 Ursachen haben, entweder ist dein Lüfter kaputt (am besten du checkst auch mal die Motherboardtemperatur, um auszuschließen dass es an deinem Gehäuselüfter liegt) oder der Temperaturmesser deiner CPU ist defekt, aber wie gesagt, schau erstmal wie hoch deine Temp nun wirklich ist
  • ich rate dir, dir n neuen lüfter zu kaufen bevor er durchkokelt. damalas lief mein AMD Duron 800 konstant bei 80°C und manchmal auch bei 90°C weil der lüfter komische geräusche machte und langsam anfing zu eieren........nach einem monat war er futsch(was erstaunlich lange ist...:) )
  • LOL also über 70 Grad auf die dauer iust echt verdammt ungesund...mein p4 3GHZ läuft auf warmen 34 Grad über Null und macht keien zicken ich slebe rhabe 3 gehäuse lüfter aber dein abschmirgeln vom PC kann auch mit dem netzteil zusammenhängen sofern es vll unter dimensioniert ist....aber die temperatur ist auch sehr wahrscheinlich...ne wakü wäre perfekt;)
    cya
    T0x1n
  • Hi,
    also, ich habe zwei Empfehlungen. Wenn du willst, dass sich der Lüfter der Temperatur deines PC'S anpasst, und nicht immer voll aufgedreht läuft, nimm den Arctic Cooling Fan Pro TC (gibt es auch mit blauen LED's). Diesen Lüfter hab ich bei mir 2 mal drinne. Und wenn du willst, dass ein Lüfter so richtig was reinbläst, und es dir egal ist, wieviel Lärm er macht, dann nimm den Sharkoon (LED) Fan. Hab ich übrigens auch, also sind es bei mir 3 und meine Temperatur ist immer so bei 30 Grad. Bei Spielen, sind es so 40-50 Grad, dass ist aber voll in Ordnung.
    Umdrehungen: so bis zu 2500 wäre sinvoll.
    Einbau: Er sollte unten eingebaut werden und ein bissel mit auf die Grakarte pusten, wenn du oben im Case noch einen Lüfter hast, dann sollte der rauspusten, denn warme Luft steigt ja nach oben.

Cya im Board