2 platte externe festplatte

  • geschlossen

  • viennaesel
  • 801 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 2 platte externe festplatte

    hi

    habe mir eine externe festplatte zugelegt.aber wird am arbeitsplatz nicht erkannt und das lämpchen nicht erkannt.wo im gerätemanger sollte sie zu finden sein und der usb anschluß.währe über mehrere anregungen glücklich.whabe die platte formatiert und win xp neu druf gemacht. ist eine samsung 160GB.da ist eine install cd dabei die bringst überhaupt nicht und im netzt habe ich keinen treiber gefunden.

    mfg

    vienna
  • du benötigst auf jeden fall keine treiber bei winxp!
    die festplatte wird automatisch als wechseldatenträger erkannt.
    hast du noch andere usb geräte? funktionieren die?
    hast du mal nen anderen usb anschluss getestet?
  • Treiber brauchst sicher keine unter XP.
    Hast die Platte als logisches Laufwerk formatiert?
    Steht sie in der Datenträgerverwaltung drinnen?

    Bei meiner externen Platte passiert es auch manchmal dass sie nicht erkannt wird. Wenn ich sie ausschalte und wieder einschalte dann funkts.

    mfg Stefan
  • start-->systemsteuerung-->leistung und Wartung-->verwaltung-->computerverwaltung-->--datenträgerverwaltung

    hast du da schin mal nachgeschaut?
    treiber brauchst du normal nicht aber bei den externen ist das häufig der fall,das die nicht erkannt werden und mit den treibern gehts meistens.

    auf der cd sollten die aber drauf sein.schau da auch noch mal nach.
  • Na unter Laufwerke. Wenn sie in der Verwaltung nicht steht, ist sie auch nicht im Gerätemanager.
    Updates für Bios und Motherboard gemacht?
    Windows auf dem neuesten Stand?Da gibts auch ein Update für USB.

    h**p://www.samsung.com/Support/ProductSupport/download/Model_Select.aspx?type=Hard%20Disk%20Drive&typecode=102030&fileType=DR

    Da müsstest einen Treiber finden.
  • also ich glaube es liegt an den usb pots, hast du mal vielleicht ein usb mp3 player angeschlossen und findet er das gerät dan? Ansonsten weis ich auch kein raht mehr das wär der letzte so in moment.
  • Hi,

    Also wenn XP keine Externe Fesstplatte erkennt hast du entweder Probleme
    mit den USB Ports oder die Platte is defekt mehr Möglichkeiten gibts meiner Meinung nach nich.

    Mal an nem andren combo probiern wenns da auch
    nich geht Umtauschen gehn etc.

    Viel Glück !

    =[Greez]= Janek03