Eurozeichen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moin Gemeinde :D

ich hatte kürzlich mal in einen Tagg ein Eurozeichen (AltGr+E) eingebaut und den Pfad wie sichs gehöhrt als {CODE} weitergegeben - nun erzälhte mir jeder, daß der Stuff wohl deletet sei, da der Pfad nicht gefunden wird (?!) Ich also wieder rauf auf das Teil - und alles noch da - hätte mich fast noch mit den (armen) Saugern behangen, bis ich mir dann mal den Tagg aus meinem Postausgang geholt hatte - und erkennen mußte, daß (das Board?) dort aus meinem Eurozeichen ein ? gemacht hat ???

Ist das schonmal jmd. anderem passiert - oder ist das ein Bug ?
  • In HTML 4.0 wird der € als &euro oder € codiert, leider gibt es hier im Board keine Möglichkeit, HTML-Code anzuwenden. (Zeichen werden automatisch von der Boardsoft codiert.)

Test:

Quellcode

Hmm??? Geht doch!

Gruss

macolo
  • Vielleicht liegt das auch an der Schriftart, manche Fonts haben kein Eurozeichen, und weil da ja irgendwas stehen muss ersetzt der PC das € durch ein ?. Das hab ich auf meinem PC auch bei manchen Fonts. Nimm einfach die normale, so wie jetzt und dann sollte es gehen.