Autocad dreidimensional?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Autocad dreidimensional?

Hi! Kann man bei Autocad 2004 auch dreidimensional zeichnen? Habe nach dieser Option gesucht sie aber nicht so wirklich gefunden.
  • Sorry, dass ich so spät anworte, aber ich habe es erst jetzt gesehen :(
    Nein, Autodesk AutoCAD 2004 (um genau zu sein) kann nur 2D-Zeichnungen erstellen, für 3D-Zeichnungen brauchst du den Autodesk Inventor 8. Wir arbeiten jetzt auch in der Schule damit, nachdem wir im letzten Jahr AutoCAD kennen gelernt haben und ich muss sagen - Inventor finde ich einfacher - da kannst du nachträglich Maße und so weiter ändern...
    Kann den aber leider nicht uppen, da ich keine Flat habe :( und außerdem selber noch einen Crack suche - der Anforderungscode von der Schule aus geht nicht mehr, da ich meinen Rechner neu aufsetzten musste...
    [SIZE=2]Board-Pensionist <-> bitte keine Anfragen zu Angeboten aelter als ein Jahr![/SIZE]
    [SIZE=1]./brain -> think -> guhgle -> think -> describe problem -> think -> use correct language -> think -> post
    your reading skill has increased by 1 point[/SIZE]
  • master-fr34k schrieb:

Nein, Autodesk AutoCAD 2004 (um genau zu sein) kann nur 2D-Zeichnungen erstellen, für 3D-Zeichnungen brauchst du den Autodesk Inventor 8.

Also soviel ich weiss ist es möglich.
  • Soweit ich weiß nicht. Allerdings habe ich beide Programme in einem Paket/ich habe den Inventor und da ist der Mechanical Desktop dabei und da ist das AutoCAD drin.
    [SIZE=2]Board-Pensionist <-> bitte keine Anfragen zu Angeboten aelter als ein Jahr![/SIZE]
    [SIZE=1]./brain -> think -> guhgle -> think -> describe problem -> think -> use correct language -> think -> post
    your reading skill has increased by 1 point[/SIZE]
  • hi there...

Autodesk from version 2000 and up is perfekt for 3D and made for drawing in 3D. Autodesk light is only for 2D drawings. You can use some texture in the program but that is not its best side...

;)