Nicht schneller als 32-fach


  • taker-`
  • 1054 Aufrufe 14 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nicht schneller als 32-fach

    hi all

    ich hab ein 52x brenner, aber wenn ich schneller als 32x brenn, bekomm ich immer --> cd brennen fehlgeschalgen oder sowas..

    mit keinem brennprogramm geht es, 32x mal is das höchste womit ich brennen kann. auch die cds kann ich mit 52x beschreiben, aber es hilft nix :(
    was is denn das?


    mfg
    Nein, ich bin nicht die Signatur...Ich putz` hier nur... -.-
  • Nimmst du denn die richtigen Rohlinge? Es lassen sich nämlich nicht alle Rohlinge beliebig schnell beschreiben. Außerdem ist so schnelles Brennen gerade bei Filmen und Musik nicht unbedingt ratsam da die Fehlerquote höher liegt. Muss es denn überhaupt unbedingt schneller als 32x sein?
  • auch die cds kann ich mit 52x beschreiben, aber es hilft nix

    da stehts doch, ich hab die richtigen rohlinge!

    ähm jo, es ist net unbedingt notwendig, aba dann heatte ihc mir auch n 32x brenner kaufen können und keinen 52x...
    ich finds blos komsich das ich GARNIX brennen kann, wenn ich schneller einstell als 32x

    muss ich dan firmware uopdate machn oder so?
    Nein, ich bin nicht die Signatur...Ich putz` hier nur... -.-
  • Hab ich auch, bei mir liegts an meinen Billigrohlingen. Also keine Panik.

    Bei mir steht auch 48x drauf, und brennen geht höchstens 40x, wobei man bei 40x jeden 5. Rohling wegschmeißen kann. Also brenne ich immer schön 32x. Reicht vollkommen und die Fehlerquote bleibt akzeptabel.

    Billiger Preis = Billige Qualität

    So ist das. Also bei High-Speed Brennvorgängen immer schon Markenrohlinge nehmen.

    cya :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • tomy9999 schrieb:

    versuchma update für firmware und brennprogramm.

    Wie soll er die firmware updaten, wenn er nicht weiß was für einen brenner er hat.

    @all: was habt ihr eingenltich für komisch probleme ich habe nen liteon brenner (ziemlich billig) und die billigsten rohlinge die ich finden konnte und brenne immer mit fullspeedy (48x). ich habe fast nie einen verbrannt und wenn lag es an meinem rechner.
  • Du kannst es ja mal mit einem Update probieren. Aber wenn's 32fach läuft ist es ja auch gut. Hört sich blöd an, ist aber so.

    Die 52fache Geschwindigkeit ist theoretisch möglich, dann muss aber alles passen. Und das ist leider nicht immer der Fall. Das hat dann auch nicht unbedingt was mit teuren und billigen Rohlingen zu tun. Wenn irgendwo im System die Geschwindigkeiten nicht genau zueinander passen, dann wird das System halt ausgebremst.

    Und bei 32fach ist die CD ja schnell genug fertig. Bei der speed dauert das Einrichten, das Lead-in und Lead-out sowieso wahrscheinlich länger als das eigentliche Brennen.

    Ansonsten: Ich gehe davon aus, dass da noch Garantie drauf ist, dann einfach zurückbringen.
  • honkm@n schrieb:

    Wie soll er die firmware updaten, wenn er nicht weiß was für einen brenner er hat.

    @all: was habt ihr eingenltich für komisch probleme ich habe nen liteon brenner (ziemlich billig) und die billigsten rohlinge die ich finden konnte und brenne immer mit fullspeedy (48x). ich habe fast nie einen verbrannt und wenn lag es an meinem rechner.


    genaue typbezeichnung steht bestimmt irgendwo auf dem lw drauf. als was steht den der brenner im windows-gerätemanager ?

    dann befrage man das orakel: google meldet wahrscheinlich ricoh (oder a-open).