W-Lan Speed

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sers
    Also ich habe jetzt ne weile DSL mittels W-Lan, aber ich bringe den Download Speed nie über 40 - 45 kb/s, ich muss schon dazu sagen wir sind im "DSL Randgebiet" also 1 km weiter is DSL schon nicht mehr verfügbar.. aber es muss doch mehr rauszuholen sein oder?, also Empfangleistund habe ich 60 % ca.. könnt ihr mir helfen?

MFG
    Unger
    Deine Signatur entsprach nicht den Board Regeln
    Gruß Habibi
  • Was ist denn DSL mittels WLAN. Hab ich ja noch nie gehört :rolleyes:

Wenn du normales DSL hast, dann muss dir dein Provider auch eine gewisse Geschwindigkeit garantieren. Deine Geschwindigkeit sieht eher so aus, als ob du nur DSL light hast und nicht das "normale" DSL.

Das würde dann auch den geringeren Empfang im Randgebiet erklären. Je weiter du von der Vermittlungsstelle entfernt bist, umso geringer wird die Geschwindigkeit.

cya :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Probier mal nen anderen Empfänger für den PC aus. Ich hatte kürzlich nen W-Lan USB-Stick dran der mir auch nur niedrige Empfängsqualität geliefert hat und meinen Downloadspeed auf 40 (DSL2000) runtergezogen hat.

Als ich meinen alten (Netgear MA101) wieder angeklemmt habe war wieder volle Leistung da.

Gibts für schlankes Geld bei Ebay.

Vorher solltest du aber mal ausprobieren was du für ne Speed über nen normalen Lan Anschluss kriegst. Dann kannst du schonmal eingrenzen ob es wirklich am DSL-Anschluss oder an der WLAN Übertragung hängt.

Cu

Captain_Iglo
  • -welche verbindung hast denn von deinem isp gestellt bekommen?
    -welche hardware kommt zum einsatz?

ich hab auch bei niedriger signalstärke (ca. 30-40%) auch noch 120kb down bei nem 1mbit anschluß.

mach doch mal nen ping zu heise und post hier dein ergebniss.
    [font="Fixedsys"][/font]

[COLOR="Purple"]Du fehlst uns Laforge[/color] - [COLOR="Silver"]21.08.2004[/color]
    [COLOR="Purple"]Keine Straße ist lang mit einem Freund an deiner Seite[/color]
  • na und ich habe noch weniger empfangsstärke aber das is egal, da dein w-lan bestimmt ne mindesten 11mbt/s "leitung" zum empfänger hat. also isses relativ wurscht das kann nur an deinem provider liegen und das finde ich ehrlichgesagt ne rießen sauerei, da du für wie du sagst normalen dsl anschluss zahlst aber nur ne light versions geschwindigkeit hast. also ich finde das nicht richtig. aber ich kann mich natürlich auch irren. MFG dein freedom
    [SIZE="2"][COLOR="DarkRed"]
    „Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!”
    [/color][/SIZE]

[SIZE="2"]Oscar Wilde[/SIZE]