Angepinnt *FAQ* Japanischen GameCube einfach zum US-GameCube wandeln

  • TIPP

  • taker-`
  • 3937 Aufrufe 0 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • *FAQ* Japanischen GameCube einfach zum US-GameCube wandeln

    Hi,

    hier hab ich eine Anleitung, wie man die US-GameCube zur japanischen GameCube umwandeln kann, oder auch umgekehrt! ;)

    Anleitung


    Einige wenige Videospielshops im In- und Ausland bieten die Modifikation bereits an, sie soll jedoch nur das Verbinden der beiden "R6"-Kontakte im Block "R39" (siehe Bild) erfordern - idealerweise durch einen Schalter, so dass man zwischen japanischer (offen) und amerikanischer (geschlossen) GameCube-Identifikation schalten und nach dem Neustart die Spiele für das jeweilige Land nutzen kann. Laut Berichten sollen so auf dem japanischen GameCube zumindest die US-Versionen der Spiele Super Monkey Ball und Rogue Leader funktionieren. Ob das für alle anderen US-GameCube-Spiele gilt, wird sich erst ab dem 18. November zeigen, wenn der GameCube und Spiele in den USA auf den Markt kommen.





    Modifikation macht japanischen GameCube tauglich für US-Spiele



    Neben zwei Drähten, einem einfachen Kippschalter und etwas Lötzinn benötigt man allerdings noch ein eher selten anzutreffendes Spezialwerkzeug (ein sternförmiges 4,5 mm Bit). Letztendlich muss nach dem Anlöten nur noch ein Löchlein für den Schalter ins GameCube-Gehäuse gebohrt werden. Jeder sollte sich allerdings bewusst werden, dass man bei der ganzen Aktion die Garantie verliert und jeder selbst für eventuelle Schäden verantwortlich ist, während Profi-Umbau-Dienste für angerichtete Schäden geradestehen müssen.


    PS: Ich habs ausprobiert und bei mir geht es! Allerdings hab ich auch nur die zwei oben genannten Games benutzt!
    Nein, ich bin nicht die Signatur...Ich putz` hier nur... -.-