Was machen gegen Übelkeit ??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was machen gegen Übelkeit ??

Mir war neulich so richtig schlecht, konnte mich aber nicht übergeben. Ich glaub ich hab einfach zu fett gegessen hatte auch entsprechend Bauchschmerzen.
    Anstatt Mittagessen Eis und Crabbenchips als Abendessen Kuchen und dazu n paar Liter Apfelschorle... ich glaub das sagt alles. :hot:

Was macht ihr wenn euch so richtig schlecht ist ?? Habt ihr vielleicht einen guten Tipp, ein altes Hausmanns Rezept oder kennt ein gutes Medikament ??

Würde mich echt mal Interessieren, denn es gibt nichts beschisseners als Übelkeit, besonders wenn man schlafen will ......
  • nen anständigen Kräuterschnapps und die Sache ist gegessen. :cool:

Aber soviel zu essen, dass ich mir hinterher nochmal alles durch den Kopf gehen lassen muss das habe ich noch nicht ausprobiert. :rolleyes:

cya :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Also ich hab war mal 2 1/2Jahre in einem kampfsport namens Wushu(Kung-Fu)! Dort war mal einem Schüler schlecht geworden!
    Mein Trainer der auch ein wenig chinesische Medizin gelernt hatte,hat dem schüler dann gesagt:

Er solle sich doch mal bitte einen spitzen gegenstand suchen(Gabel,Nadel,spitzen bleistift oder auch als alternative seine fingernägel).
    Und dann in der rechten inneren handfläche!
    Von der Ringfingerspitze bis ca.2 vor der blutschlagader,immer mit dem spitzen gegenstand hin und her gehen und dabei immer kleine kurze punkturen auf der linie vom ringfingerspitzenpunkt bis zur blutschlagader ungefähr machen.Und dabei ein- und ausamten!
    Also bitte NICHT den spitzen gegenstand IN die haut pieksen das es weh tut!Ich sag mal ungefähr vor dem schmerzpunkt,das hilf super!

Ich habs mal selber ausprobiert,ich habe die erfahrung gemacht das es funktioniert!Leider nicht immer,aber häufig,hab mir schon ziemlich oft damit geholfen!
    Lohnt sich jedenfalls mal das auszuprobieren!

Gruß,Superboypatti
  • wenn es mir schlecht geht, einfach finger in den mund bis es alles rauskommt, das hilft meistens wenn man ganz schön getrunken hat dan fühlt man sich so erleichter. Ansonsten versuche ich immer schnell einzuschlafen. Achso es gibt da tableten die heißen Kohletableten die sind ganz schwarz weis nicht ob ihr die kennt die helfen auch ganz gut.

mfg dark99
  • Das mit dem Finger im Hals hab ich auch ausprobiert, aber es ist nichts rausgekommen !! Der effekt war das mein Hals anschließend Wund war.

Das komische an meiner Übelkeit war eh, das sie ganz plötzlich, so kwasi ohne Vorwahnung gekommen ist und bis zum nächsten morgen gedauert hat. Hat wer ne Idee wie das kommen kann ??
  • Hast du das mit der Übelkeit häufig???
    Bzw. hast du das eher bei stressig&anstregenden arbeiten/tätigkeiten oder bei ruhigen tätigkeiten auch???

Ich zum Beispiel habe es häufig das mir schlecht wird ganz plötzlich wenn ich mich beim sport zu sehr anstrenge!Allerdings geht dies nach na std. spätestens weg!

Ich denke mal das es bei mir an flüssigkeitsmangel liegt!

Bei Dir würd ich jetzt spontan mal auf evtl. verdorbende nahrungsmittel tippen!Wäre ne andere möglichkeit!
  • Hmm hab ich auch schon gedacht, hab mal bei nem Freund gepennt und da war das selbe, aber mir gehts immer gut bis Abends, da fängts schlagartig an. Ich schätze das wird bei mir durch zu fette Nahrung ( Chips, Schweinefleisch ec. ) außgelöst, ist nämlich immer im zusammenhang mit so was aufgetreten.
  • mhm wenn ich Übelkeit bekomme lege ich mich hin und Konzentriere mich darauf. Ich Atme dabei immer langsam und tief ein und langsam wieder aus. Nach etwa 10 Minuten hört es (bei mir zumindest) dann auf..
    Viel Erfolg
    Odins_Geist