zu Firewirecard

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• zu Firewirecard

Wenn ich ein gerät an meine firewirekarte anschließe, erkennt der rechner dann wie beim usb gerät etwas neues?
    Ich habe meinen camcorder mittels firewire angeschlossen aber es wird nichs erkannt. Ich habe auch schon die Pinnacle Studio software ausprobiert aber die erkennt auch nichts.
    Vor einiger Zeit habe ich das immer so gemacht und die software hat die camera sofort erkannt. Kann mir jemand helfen?

thx Julie
  • hmm, ist deine firewirecard noch richtig im gerätemanger? also ohne warndreieck mit ausrufezeichen? bei mir hat XP mal einfach so die treiber zur karte vergessen..
    so oder so.. solltest die karte einmal deinstallieren neu booten und nen neuinstall machen. (das hatte das prob bei mir mal behoben.)

weiterhin könnte auch mehrere unterschiedliche schnittprogis auf dem system dein problem verursachen. (vielleicht kürzlich ne neue videosoftwate oder nen update installiert?)

ne tv-karte kann manchmal auch aus heiteren himmel stören bzw beim grappen stören...

..und dann kannste nochmal gucken, ob dein kamera-hersteller vielleicht nen speziellen DV-CAM Codec für deine kamera anbietet.. der sollte dann auf jeden fall ein muss für dich sein!

gruß mohawk
  • Ich hab das selbe Problem gehabt, die ist schon im Gerätemanager , heißt aber so komisch das ich sie auch nicht gefunden habe.
    Wenn du deine Kamera ansteckst, musst du warten bis so'n komischer windows ton kommt und dann musst du im arbeitsplatz nach nem 3(jenachdem wieviele Laufwerke du hast) schauen, das ist es dann.
  • du müsstest im gerätemanager zwei einträge zu deiner karte finden...
    eimal direkt unter IEEE 1349 Bus-HostController
    und einmal unter Netzwekkadapter als 1349 Netzwekadapter
    ..und ich empfehle dir dich net auf die autoerkennung von windows zu verlassen, sondern besorge dir immer die aktuellen treiber direkt von dem hersteller!

gruß Mohawk