Internet+Netzwerk+2 Karten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Internet+Netzwerk+2 Karten

Ich habe meinen Internetzugang über Ethernet.
    Verbindung wird über ein virtuelles privates Netzwerk hergestellt, das Kabel hängt direkt am Eingang vom Mainboard.

Jetzt habe ich mir noch eine Ethernet-Karte besorgt um eine Verbindung zu meinen Laptop herzustellen.
    Wenn ich auf "Neue Verbindung erstellen"klicke kann ich aber keine erstellen,sprich es wird keine neue angezeigt,aber ich kann auf den Laptop zugreifen.
    Unangenehmer Nebeneffekt ist,dass mein Internetzugang dann nicht mehr funktioniert und ich den Zugang neu anlegen muss,danach geht aber das mit dem Laptop nicht mehr.

Kann mir bitte vielleicht jemand erklären wie ich das anstellen muss?
  • Ist Murks.
    Hol dir einen Router damit kannste auf dein Laptop und umgekehrt zugreifen und mit beiden Geräten ins Internet.

Wenn nicht ist es Sinnvoll den Netzwerkkarten feste IP Adressen zu verpassen eine für deine Internetverbinung und eine für dein Netzwerk.
  • Bist du dir sicher, dass du den Treiber für die Netzwerkkarte installiert hat???
    Wenn nicht, dann weiß Windows, dass es einen Netzwerkanschluss gibt, egal ob OnBoard, oder bei der Netzwerkkarte...
    EDIT: Du könntest den Recher auch zum Router machen, dann kann der Laptop auch ins Internet, aber nur, wenn der andere läuft.

master-fr34k schrieb:

Um einen Rechner Routingfähig zu machen, muss man in die Registry eingreifen.
    „Regedit“ starten („Start“-„Ausführen“), „Bearbeiten“-„suchen“-„IPablerouter“-„Verzeichnis“-Wert auf 1 setzen-Neu booten.
    Haben wir in der Schule so gelernt.../EDIT
    [SIZE=2]Board-Pensionist <-> bitte keine Anfragen zu Angeboten aelter als ein Jahr![/SIZE]
    [SIZE=1]./brain -> think -> guhgle -> think -> describe problem -> think -> use correct language -> think -> post
    your reading skill has increased by 1 point[/SIZE]
  • Treiber ist installiert!
    Also ich wäre daran interessiert aus dem Rechner einen Router zu machen.
    Muss ich nur den Eingriff in die Registry machen und dann ist es gut?
    Falls nicht kann mir einer eine genaue Beschreibung geben?
    In Sachen Netzwerk bin ich leider ein totaler Newbie,habe mich mit dem Thema noch nie auseinandergesetzt,weil ich es noch nie gebraucht habe!

Vielen Dank für eure Hilfe,hoffentlich kommt noch mehr!

mfg

PS: Ich habe vorher ein Usb-Modem gehabt, mit dem war das alles kein Problem.
  • Also, bei uns in der Schule haben wir so zwei verschiedene Netzwerke durch einen Rechner verbunden - es hat funktioniert.
    Aber zuerst musst du schauen, dass du beides miteinander laufen lassen kannst. Diesen Eingriff würde ich erst machen, wenn ich beides parallel laufen lassen kann...
    Ich habe ein Modem, dass ich über USB oder Ethernet anschließen kann. Momentan habe ich es per Ethernet, und mit meiner WLAN-Karte kann ich noch eine Verbindung zu einem anderen Rechner aufbauen.
    Ich habe ein ASUS-Board (K8V Deluxe) und das hat Ethernet OnBoard, habe aber noch einen extra-Treiber dafür benötigt! Die WLAN-Karte hat selbstverständlich auch noch einen...
    Sorry, aber da kann ich dir leider nicht mehr weiterhelfen! Einfach so per Beschreibung geht das nicht so besonders gut... :(
    [SIZE=2]Board-Pensionist <-> bitte keine Anfragen zu Angeboten aelter als ein Jahr![/SIZE]
    [SIZE=1]./brain -> think -> guhgle -> think -> describe problem -> think -> use correct language -> think -> post
    your reading skill has increased by 1 point[/SIZE]
  • Special [email protected]!
    Deine Anleitung hat gefunzt!
    Dank auch an die anderen!
    mfg Nafets