(V) RAM > Infineon 512MB DDR 333 CL2.5 PC 2700

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• (V) RAM > Infineon 512MB DDR 333 CL2.5 PC 2700

Hallo Leutz

Verkaufe Infinion 512Mb DDR 333 Cl2.5 Ram PC 2700

leider ist an der einen stelle bisel was abgebröselt set dem läuft er nur noch mit 256MB speicher!

Ich denke für jemanden der Ahnung hat ist es zu Reparieren !

Auch wenn nicht läuft er trotzdem mit 256Mb Ram !

Also macht mal Preise

• Nur so angemerkt:
    wie willst du so einen Defekt reparieren? Den Chip bekommt man wohl kaum einzeln und dann ist er auch noch SMD-gelötet. Ziemlich schwierig für den Hobbybastler.

Komisch ist der Defekt schon, aber immerhin einwandfrei von dir, dass du darauf hinweist. :)

Das Risiko ist halt, dass der Speicherriegel durch den Defekt instabil laufen könnte.

Wenn ich einen Preis nennen sollte: max. 10 Euro mit Versand (per gepolstertem Umschlag).

//Noch ne Frage:
    Ist das ein original IFINEON Speichermodul oder ein 3rd-party (OEM), bestückt mit Infineon-Chips?
  • org von infineon

neupreis lag oder liegt bei 120€ glaub ich !

assembled in germany!

naja wär es reparieren kann der kann es halt ! ich kanns net zwei linke hände

und aber auch so laufen ja auch 256mb ram !

hatte ihn in mein rechner drinne nur weil ich mein amd board verkauft habe und in meinem jetztigem intel board 768mb sd ram sind brauch ich den net mehr !

edit > denke so preislich sollten mind 20€ drinne sein !
  • Kann schon verstehen, dass einem bei 120 Euro Neupreis nur 10 Euros zu wenig sind, tut weh - keine Frage.

Aber wie gesagt, Reparatur ist kaum möglich, man müsste den defekten Speicherchip einzeln bekommen. Eher ein Ding der Unmöglichkeit. Lötprofis werden's schon hinkriegen mit dem SMD-Teil.

Aber als halbdefektes 512-er Modul mit 256 MB nutzbar, weiss man nie, wie das Modul in bestimmten Fällen reagiert oder wie es mit anderen zusammenspielt und wie lange der Betrieb auf diese Art gut geht.

Na ja, wenn du's nicht anderweitig losbekommst, kannst du dich ja melden.
  • naja wie du schon sagtest dran löten oder dranlöten lassen im elektroshop oder so !

oder man findet den gleichen riegel auch defekt und baut den chip raus und nen neuen wieder rein (löten )

also bei mir lief er mit 256mb mit einem anderem 256mb nanya riegel problem los !
  • Biete dir 15 Euro + Versand...

Für 20-25 Euro kriegt man 100%ig funktionierende 256MB Riegel gebraucht.
    (teils auch ebay. und da auch z.T. org. Infineon)
    Bei diesem ist es so eine Sache wie Doc Lion schon gesagt hat.
    Man weiss nie zu 100% ob nicht doch dieser "defekt" etwas anderem schaden könnte oder den restlichen 256MB...

PS: Falls möglich könntest du so nett sein und eine noch nähere Aufnahme von dieser Stelle zu machen?
    Dann wäre es besser nachvollziehbar ob man dies wirklich reparieren kann
    und ob der Chip selber noch heil ist...
    Wie ist das eigentlich passiert? weisst selber nicht genau?

Danke

Gruß
    Fry