Grafikkartenproblem ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Grafikkartenproblem ?

Ich habe mir Gothic2 gekauft und installiert.Beim start kommt nun folgende Meldung : X:XD3D_InitPerDX:Cant create D3DX context ! Error : DDERR_UNSUPPORTED
    Ich habe :AMD 1.8 GHz,512 DDRam,ATI Radeon 9000 - 128 MB Ram
    Direct x 8a

vielen Dank
  • Hi,
    da das Spiel mit dieser Grafikkarte laufen müsste, schau mal, ob du schon die neusten Treiber drauf hast. Das neuste Directx9.c gibt es bei Mircrosoft zum downloaden. Es kann sein, das das Spiel nicht mit Directx8a läuft, sondern bessere DirectX Treiber braucht.

Cya im Board
  • Habe gleich mal den neuesten Grafikkarten Treiber installiert + Direct x 9.c.
    Es erscheint immer noch die selbe Meldung.
    Habe dann mal die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte auf minimal gestellt.Nun würde das Spiel laufen,aber ganz langsam.Hab irgendwo gelesen das weist auf ein direct x Problem mit der Grafikkarte hin.Aber wieso ????
  • Es wäre hilfreich, wenn du mal dein System und deine Grafikkarte angibts. Wenn es natürlich eine alte grafkikkarte ist, dann kann es, dass sie nicht kompatibel mit neusten direct x Treibern. Welches DirectX verfügbar sein muss, für das Spiel, steht doch auch meistens auf der Verpackung des Spiel hinten drauf. Poste aber rstmal dein System