Xbox mit chip geht nicht!!! Kaputt ??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Xbox mit chip geht nicht!!! Kaputt ??

Hi,

habe ein ganz dickes Prob..
    Hbe mir ne XBOX bei einem ebayer privat bestellt! Mit aladien chip und 200 GB mit spielen drauf! MB ist wohl 1.6!

Aber wenn ich sie anmache geht nicht das Laufwerk auf und es ist keine Anzeige am TV !!!
    Was mache ich nu ?? Bin total verzweifelt! Hat er den chipeinbau versaut ???
    Ist sie kaputt?

Danke euch.
  • Habe mal reingeschaut und ja! 1 kabel von 9 ist ab ! Habe Board version 1.6! Er hat den Alladin Advanced verbaut! Ich habe eine Anleitung und da sind nur 8 Kabel !!! Gibt es da noch Unterschiede ? Kenne mich noch nicht so aus.

Hat eine ne gute Anleitung ?
  • hi.....

also, hab mich mal kurz schlau gemacht und hab das hier nen Satz gefunden...

Der Aladin Advance Modchip ist der erfolgreiche Nachfolger aller LPC Chips, welcher nun v1.0 - v1.5 kompatibel ist.

Quelle ist gamfreaxx

Die eigentlich sehr bekannt und vorallem kompetent sind. Und da mir bis jetzt von leinem neuen Aladin Chip bekannt ist, dürfte das auch so stimmen, sprich:

Es ist ganz logisch das deine Box nicht funzt, wenn da nen 1.6 Mainboard drin ist...geh am besten mal in nen Laden der Boxen umbaut...kann natürlich auch sein, das ich mich irre und es doch geht. Ist nur nen gut gemeinter Tip...

Kann auch sein, das der typ dich nur verarscht hat....deswegen würde ich ihm die Box auch nicht zurückschicken....hoffe das Beste

greetz
    smogmog
  • Jo, er hat sich gemeldet und geschrieben das der Aladin versagt hat deswegen hat er einen anderen eingebaut! Sieht aus wie ein X Bit(ich schaue nochmal nach!

Halte euch auf den laufenden
  • Hi!

Ein Aladin funktioniert nur in den Versionen 1.0 - 1.5 !
    Vom X-B.I.T. ist allgemein abzuraten (Probleme beim flashen unter XP etc., ausser neue version 1.5)

Hättest lieber die Finger von der Box bei ebay gelasen.
    Gerade in der Szene sind bei ebay die schlimmsten Betrüger.
    Normalerweise reisst ein Kabel nicht einfach so ab!
    Dies weißt eindeutig auf schlechtes rumgelötet hin!

Für ein paar Euro mehr hättest du eine XBox vom Fachhändler mit Chip, HDD usw. bekommen. Vorallem hättest du dann 2 JAHRE Garantie und deine kabel würden auch nicht mehr abreißen!