mic geht nic...


  • deluxemaster
  • 1029 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • mic geht nic...

    Hi,
    Ich habe folgendes problem...

    Wenn ich mit meinem headset etwas aufnehmen will bzw. über skype telefonieren "erkennt" mein pc (denke ich mal) das headset nicht...

    Ich habe einen neuen treiber für meine soundkarte bzw. "für mein mainboard"(on board) install. weil zuvor auch der sound nicht gegangen ist...

    Mainboard:
    Mainboard
    Manufacturer : MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
    MP Support : 1 CPU(s)
    MPS Version : 1.40
    Model : KT400-8235

    Den Treiber hab ich von hier h**p://www.realtek.com.tw/pctech/pc-drivers1-1.aspx?lineid=5&famid=12&series=8&Software=True

    Hat jemand nen besseren treiber oder ne idee wie an was das sonst liegen könnte...?
    Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
    Albert Schweitzer
    14.01.1875 - 04.09.1965
  • geh doch mal zur systemsteuerung, dann unter --> sounds und audiogeräte und dann den reiter --> audio.

    dann sieh dir doch mal an, was da als standardgerät für aufnahmen aktiviert ist.

    da musste evtl. dein headset wählen...

    müsste schon reichen...

    greetz KuschelBaer
    Das beliebteste Haustier der Deutschen ist und bleibt das halbe Hähnchen.
  • eigentlich is ein headset doch nichts anderes als n lautsprecher und ein mikrofon oder? das man in den soundausgang und mikrofon eingang steckt oder? da kann dein rechner doch gar kein headset erkennen. Treiber einfach von deinem mainboard hersteller, oder von der mainboard CD wenn du die noch hast. und dann noch die soundeinstellung überprüfen ob das mikrofon nich gemuted is. (wenn du n soundmixer oder dieses standart, soundsymbol als trayicon hast)
  • Moni, Deluxmaster...

    Geh mal auf Systemsteurrungen--> Sounds und Audiogeräte --> Da kannst du 100e von einstellungen vornehmen, ich kann dir die jetzt leider nich alle auflisten, aber spiel da mal ein bisschen an den Einstellungen rum, hat bei mir auch geholfen.

    MfG
    diri3l