Installationsroutine selber machen???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Installationsroutine selber machen???

Hallo,
    ich habe ein kleines selbstgemachtes Programm in C++ und würde gerne wissen, wie ich eine Installationroutine dafür erstelle.

Ich habe mir das so vorgestellt:
    1. Klick auf die "Setup.exe"
    2. Meine .exe und eine .dll wird in einem entweder vorgegebenen oder selbst zu wählenden Ordner installiert/kopiert.
    3. Es wird noch ein neuer DWORD-Parameter in die Registry eingefügt ( aus Testzwecken)
    4. Je nach Wunsch wird ein Desktopsymbol erstellt oder eine Verknüpfung im Autostart Ordner erstellt.

Ich hoffe es kennt sich hier jemand aus und kann mir weiterhelfen

THX
  • Mit was hast du denn das C++ Programm erstellt?

Beim Visual Studio 6 und beim VS .Net gibts den InstallShield Installationsassistenten dazu. Mit diesem kannste dann deine eigenen Installationsroutinen basteln. Ist aber ein wenig kompliziert.

Es gibt aber auch Freeware-Programme, mit denen du nen InstallSkript schreiben kannst. Ich denke da z.B. an die Installation von EMule. Das wurde damit gemacht. Habe aber den Namen vergessen.

cya :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]