Absturz beim Dateien kopieren


  • T0x1n
  • 726 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Absturz beim Dateien kopieren

    So nun hab ich mal ein kleineres bis größeres Problem....
    Ich habe auf meinem Hauptrechner (P4 2,8GHZ; Asus p4s8x; 60 GB Platte und 100Mbit LAN) immer das Problem, das er Abstürzt, sofern ich größere Dateien kopiere im Netzwerk. Es spielt dabei keine Rolle, ob ich sie "ziehe" oder "schiebe". Es können auch viele kleinere sein, aber er stürzt immer ab einer gewissen Zeit ab. Das OS auf dem Rechner ist Win2000 Prof bzw XP Home (beides ist druff) Aber unter keinem von beiden funktioniert es gut. vorher war 98 druff und ich hatte das gleiche Problem...Die anderen Rechner im LAN sind einmal ein Server (1,4 GHZ; 100Mbit; win98/linux) und mein Notebook (win XP prof; 3 GHZ 100Mbit LAN) ABer egal in welcher Kombi ich es mache mein Hauptrechner schmirgelt dauernd ab...Aber wenn ich zum Beispiel aus dem Netz sauge oder was aufwendiges Zocke oder dateien komprimiere hab ich keine Probleme nur beim Datentausch im LAN....HAb keinen Plan was es sein könnte...
    Danke schonmal im vorraus....cya
    T0x1n
  • Die Frage ist jetzt erstma wie gehst du denn ins Inet? Also DSL, d.h. über ne NIC oder ISDN d.h. ne ISDN Karte? Denn wenn das der Fall wäre, wäre wohl deine Netzwerkkarte kaputt. Wenn beides über die gleiche Karte läuft ist der Fehler denke ich dennoch bei der NIC zu suchen da wie du bereits sagtest der Fehler unter allen 3 OS auftritt. D.h. teste doch mal die NIC deines Zweitrechners in deinem Hauptrechner und umgekehrt. Wenn es dann wieder zu Problemen kommt bei deinem Zweitrechner, ist es die Netzwerkkarte.
  • also ich habe die aktuellen treiber druff....aber mh daran dürfte es wenn auch net liegen denn es lief ja einige zeit ohne probleme..und egal welches os (linux windows 98/2000/xp) allles funzt net also muss es die hardware sein...morgen kauf ich mal ne andere karte dann werd ich es sehen...cya
    T0x1n


    edit:

    HAbe neue KArte gekauft und DL scheint ohne Probleme unter allen os zu funzen danke nochmal cya T0x1n