IP ermitteln !!! Wichtig !


  • yannikst
  • 1105 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • IP ermitteln !!! Wichtig !

    Hallo Leute !

    Und zwar folgendes:

    Ich habe für meine Arbeit ein kleines VB-Tools programmiert, das eine Mitarbeiterbefragung über die Zufriedenheit durchführt. Die Befragung soll so einfach wie nur möglich ablaufen.

    Deshalb möchte ich, dass mein VB-Programm die IP des Rechners ermittelt und ausgibt, über den das Proggi gestartet wird. D.h. die (Netzwerk-) IP, damit nicht jeder User seinen Namen usw. eingeben muss, und ich dann später besser auswerten kann.

    Würde mich also tierisch freuen, wenn mit jemand sagen könnte, wie ich das mache, dass das Proggi die (Netzwerk-) IP ermittelt bzw. den Code dafür geben könnte !!

    Wie gesagt, würde mich super freuen. Vielen Dank schon mal im Voraus !! ;)
  • Glaube, dass es besser gehen würde, wenn das Prog die MAC-Adesee der jeweiligen Netzwerkkarte ermitteln würde und nicht die IP ;) - kann mich aber auch irren. Wie das geht weiss ich leider nicht - kann nicht programmieren! :(

    Bei ner Umfrage ist es eigentlich so, dass diese anonym verläuft ;) - ok, kommt drauf an! ;)
  • Linux-Daemon schrieb:

    Glaube, dass es besser gehen würde, wenn das Prog die MAC-Adesee der jeweiligen Netzwerkkarte ermitteln würde und nicht die IP ;) - kann mich aber auch irren. Wie das geht weiss ich leider nicht - kann nicht programmieren! :(

    Bei ner Umfrage ist es eigentlich so, dass diese anonym verläuft ;) - ok, kommt drauf an! ;)



    Hey, weiß ich doch !! ;) Aber natürlich will ich wissen, was meine Spezis von mir/uns halten !! ;)
  • juergen schrieb:

    Hi, yannikst

    schick mir ne kurze pn mit deiner Mail-Adresse.
    Ich kann dir eine VB Moduldatei mit entsprechender
    Funktionalitaet zukommen lassen. Der Quellcode waere
    zu lang, um ihn hier zu posten. ;)




    Cool, super juergen ! Hat funktioniert ! Vielen Dank nochmal !! ;)