avi komprimieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• avi komprimieren

hi ich wollt eine mpg file in eine avi file umwandeln, weil die mpg file über 400 mb groß ist und ich will sie auf 350 runterkriegen. weiß jemand die einstellungen die ich für eine 40 min lage datei brauch um sie auf 350 mb zu bekommen?
  • Man kann etwas nicht in AVI umwandeln. Avi ist kein eigenständiges Format sondern ein Kontainer. Da kann so ziemlich alles drinstecken.
    Dh du musst dir erstmal klar werden, welches komprimierungsverfahren du benutzen willst.
  • errr, die richtige Antwort auf Deine Frage lautet:

Ulead MediaStudio Pro 7.0 (damit kannste z.B MPGs in Avi umwandeln und gleichzeit mit einem Videocodec z.B. DivX noch sehr gut komprimieren)

oder

Adobe Premiere kann das auch

und wahrscheinlich noch andere, man sollte am besten nen Codec pack installiert haben z.B. "K-Lite Codec Pack" -> google

so long pogona187
  • mal abgesehen das es mpeg2avi tools wie sand am meer gibt, kann man mpeg-1 in virtualdub (freeware) öffnen und mittels entsprechendem codec (divx, xvid) in ein avi kovertieren, mpeg-2 lässt sich in virtualdubmod öffnen (auch freeware) und lässt sich fast genauso handhaben.